Kirchenbucheintrag in Paris

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hänsel
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2008
    • 404

    Kirchenbucheintrag in Paris

    Hallo zusammen,

    am 11.11.1701 starb in Paris Adolph Friedrich von Gladebeck, Herr auf Zedtlitz. Er war in Paris "auf Reisen".
    Für meine ortsgeschichtlichen Forschungen hätte ich nun gern den betreffenden Sterbeeintrag aus Paris dazu, wenn es einen gibt.
    Weiß jemand, wohin ich mich in Paris dafür wenden muß?

    Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.
    Viele Grüße
    Stefan
  • Hina
    Erfahrener Benutzer
    • 03.03.2007
    • 4661

    #2
    Hallo Stefan,

    das könnte evtl. problematisch werden. Im Jahre 1871 sind sämtliche Kirchenbücher (Régistres paroissiaux) von Paris aus der Zeit vor 1791 verbrannt, darüber hinaus spätere Zivilstandsregister usw. Man hat dann versucht, so viel wie möglich zu rekonstruieren. Diese Rekonstruktionen sind als Microfiche einsehbar und ab diesem Jahr sollten sie dann auch digital (aber nicht online) zugänglich sein.

    Die Sammlung befindet sich im

    Archives de Paris
    18 boulevard Sérurier - 75019 Paris

    Viele Grüße
    Hina
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

    Kommentar

    • Hänsel
      Erfahrener Benutzer
      • 26.06.2008
      • 404

      #3
      Hallo Hina,

      das ist ja blöd. Ich werde einfach mal mein Glück versuchen. Ich danke dir für deine Informationen und wünsche eine schöne Woche.

      Viele Grüße
      Stefan

      Kommentar

      Lädt...
      X