Paula und Mimi Grosse USA ca. 1930

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becky
    Benutzer
    • 19.09.2009
    • 51

    Paula und Mimi Grosse USA ca. 1930

    hallo,

    ich bin auf der Suche nach Verwandten.
    2 Schwestern von meinem Großvater sind um 1930 in die USA ausgewandert.
    Paula und Mimi (Hermine?) Grosse.
    Paula soll angeblich 19 Jahre alt gewesen sein.
    Mimi soll später in erster Ehe einen Charly oder Jim Clarke geheiratet haben, in zweiter Ehe war sie mit einem Tony (aus Indiana?) verheiratet. Ob es Kinder gibt weiß nniemand.
    Habe beide Frauen bisher auf keiner passagierliste gefunden.
    Weiß jemand Rat?

    Lieben Dank.

    Grüßle
    Becky

  • #2
    Zitat von Becky Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich bin auf der Suche nach Verwandten.
    2 Schwestern von meinem Großvater sind um 1930 in die USA ausgewandert.
    Paula und Mimi (Hermine?) Grosse.
    Paula soll angeblich 19 Jahre alt gewesen sein.
    Mimi soll später in erster Ehe einen Charly oder Jim Clarke geheiratet haben, in zweiter Ehe war sie mit einem Tony (aus Indiana?) verheiratet. Ob es Kinder gibt weiß nniemand.
    Habe beide Frauen bisher auf keiner passagierliste gefunden.
    Weiß jemand Rat?

    Lieben Dank.

    Grüßle
    Becky
    Hallo Becky,

    wo sind die Schwestern denn geboren?

    Kommentar

    • Becky
      Benutzer
      • 19.09.2009
      • 51

      #3
      hallo schaefera,

      soweit ich weiß in Köln.

      Grüßle
      Becky

      Kommentar

      • Anbri
        Erfahrener Benutzer
        • 29.04.2009
        • 117

        #4
        Hallo Becky,
        im Social Security Death Index gibt es eine Paula Grosse geb. am 11.04.1914.
        Gestorben in Congers, Rockland, New York, 23.05.2007
        Gruß
        Anke

        Kommentar

        • Becky
          Benutzer
          • 19.09.2009
          • 51

          #5
          Hallo nbri,

          vielen Dank. Könnte sein, dass das meine gesuchte ist. Sie war eine Schwester meines Großvaters der 1913 geboren wurde.
          Wie finde ich nun heraus ob sie es tatsächlich ist und ob sie Kinder hat?
          Grüßle
          Becky

          Kommentar

          • ubbenkotte
            Moderator
            • 13.04.2006
            • 1849

            #6
            Hallo Becky,

            die Mädchen/Frauen bekommen in den USA immer die Namen der Ehemänner. Paula Grosse ist also entweder unverheiratet (was nicht heißen soll, dass sie ewig Jungfrau war und keine Kinder hatte ), oder sie ist mit einem Herrn Grosse verheiratet (gewesen).

            Viele Grüße aus Hengelo

            Freddy

            Kommentar

            • Becky
              Benutzer
              • 19.09.2009
              • 51

              #7
              Dank U Well

              Kommentar

              • Anbri
                Erfahrener Benutzer
                • 29.04.2009
                • 117

                #8
                Hallo Becky,
                die Sozialversicherungsnummer der oben genannten lautet: 118-07-7059, Bundesstaat in dem die SVN ausgestellt wurde: New York (before 1951).
                Es gibt aber meines Wissens nur kostenpflichtige Seiten bei denen man Auskunft über die Personen mithilfe der SVN bekommt.
                Hast du keine anderen Angaben über die beiden Frauen?
                Bei der USS-search gibt es auch eine 95 jährige Paula Grosse (diese Leute können auch schon gestorben sein) allerdings ist kein Wohnort und keine Verwandten angegeben. Bin auch davon ausgegangen, falls das deine sein sollte, dass sie nicht verheiratet war.
                Grüße
                Anke

                Kommentar

                • Becky
                  Benutzer
                  • 19.09.2009
                  • 51

                  #9
                  Hallo Anbri,

                  was heitßt vor 1951 ausgestellt? Das man vor diesem Datum eingereist ist und es zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert wurde wer eine SVN bekam?

                  Grüßle
                  Becky

                  Kommentar

                  • Anbri
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.04.2009
                    • 117

                    #10
                    Zitat von Becky Beitrag anzeigen
                    Hallo Anbri,

                    was heitßt vor 1951 ausgestellt? Das man vor diesem Datum eingereist ist und es zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert wurde wer eine SVN bekam?

                    Grüßle
                    Becky
                    Muss ich leider passen, so genau weiss ich das nicht, vielleicht weiss es Astrid? Es muss so wie ich es verstanden haben mit der Bedeutung der Zahlen zu tun haben, dass die ersten Zahlen zuerst für das Bundesland standen und später für die Postleitzahlen?
                    Gruß
                    Anke

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Anke und Becky,

                      das Rätsel ist ganz einfach zu lösen,
                      der Sozialversicherungsausweis wurde vor 1951 in New Yorck ausgestellt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X