PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dauer der Gültigkeit eines Passes vor 1943


klatti_w
03.09.2009, 17:40
Hallo liebe Mitforscher,

ich habe mal wieder eine knifflige Frage.

Vor einiger Zeit bekam ich mit Eurer Hilfe heraus, dass das Passbild, welches ich von meinem Urgroßvater besitze tatsächlich aus einem Pass stammt. Er wurde von "Der Meckl. Landrat des Kreises Schönberg" ausgestellt und war gültig bis zum 12.03.1943.

Was denkt Ihr, wie lange so ein Pass früher Gültigkeit hatte? Ich hoffe so auf das Ausstellungsdatum zu schließen und vielleicht in einem Archiv (ich weiß allerdings noch nicht welches) alte Unterlagen des dortigen Passamtes zu finden. Das würde mich sicher weiterbringen, da ich bisher weder einen Namen, noch ein Geburtsdatum oder sonstiges über meinen Großvater habe. Er war übrigens aller Wahrscheinlichkeit nach ein polnischer Schnitter. Ich weiß nicht, inwieweit das von Belang ist.


Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt.

Viele liebe Grüße sendet


klatti_w