Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Nordhausen
Thüringer Ahnen und deren Orte -Landkreis Nordhausen
Einklappen
X
-
Ahnen Zeitz
Hallo Uwe, Danke zunächst, ich habe nur die Zeitz die schon in meinem Baum stehen www.zeitzfamily.org Stammbaum Nordhausen; andere Zeitz würden mich natürlich auch sehr interessieren, besten Dank Reinhard
Kommentar
-
-
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach den Vorfahren und Geburt von Christian Erich Phillip Vater aus Nordhausen. Rein rechnerisch ist er 1761 als Sohn von Johann Heinrich Vater geboren und war mit der Anna Martha Ehle aus Nordhausen verheiratet. Die Heirat fand allerdings 1786 in Erfurt statt. Beruf Leinewebermeister.
Vielleicht hat den ja jemand von Euch in der Liste?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße,
Mario
Kommentar
-
-
... bei meiner Ururoma auf der Sterbeurkunde von 1909 (sie war 66 Jahre alt) standen die Eltern mit drauf, die Mutter starb wie sie im gleichen Ort in Wenigensömmern (Landkreis Sömmerda), ihre Eltern hatten 1842 in Eckstedt (bei Weimar) geheiratet (dort war die Mutter 1822 geboren) und ihr Vater starb aus bisher unerklärlichen Gründen (vielleicht in einem KH??) in Nordhausen (fernab der Heimat) ... er hieß Johann Georg Simon, war von Beruf Landwirt ... war verheiratet mit Johanna Rosina Chatarina Simon geb. Güldenzopf... ich vermute mal, er ist so um 1890-1900 in Nordhausen gestorben... wie komme ich an die Sterbeurkunde? Einfach ans Nordhäuser Archiv wenden? Ist die Suche dort zeit- und kostenaufwendig (wie in Weimar oder Erfurt) oder wurden die Daten bereits digitalisiert und lassen sich ratzfatz finden? (wie beispielsweise in Greußen
)
Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
in Berlin: Schmidt-Sdolarski
in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
für jeden Hinweis! GLG; Olli
Kommentar
-
-
Nordhausen und Umgebung
Hallo alle und besondersmum of 2
Suche für eine Freundin die Familie Böttcher in Kehmstedt bei Nordhausen
Habe: Albert Böttcher, * 18 Jul 1880 Kehmstedt
Suche : oo mit Emma Friederike Zimmermann
Suche: ihre und seine Eltern und weitere Vorfahren?
Hat jemand was in seiner Liste und mag teilen?
Gruß Almut
Kommentar
-
Kommentar