Thüringer Ahnen und deren Orte -Ilmkreis
Thüringer Ahnen und deren Orte - Ilmkreis
Einklappen
X
-
Dienstedt/Ilm
Heinemann
Jahn um 1870
Ritze vor 1850
Treiber vor 1820
Gillersdorf
Jahn vor 1870
Kramann vor 1840
Kleinliebringen
Ritze vor 1850
Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
-
Hallo M.ichael
Möller in Geraberg
Möller, Anna Barbara geboren am 01.1650 in Arlesberg ( Geraberg)
gestorben am 24.06.1708 in Geraberg Vater Möller Heinrich
Eheschließung am 29.10.1677 mit Hans Kirst in Geraberg
Vielleicht passt etwas
Gruß AhnologeHauptforschungsgebiet
Thüringen/Schleusingen, Elgersburg, Geraberg
Bayern/Meeder, Neuses
Pommern/Bartin
Sachsen-Anhalt/Röblingen am See/Großosterhausen/Unterfarnstädt/Dittichenrode/Roßla
Müller, Mehde, Weißenborn, Poblenz, Wiegand, Pretzsch
Ender, Wilding, Halboth
Kommentar
-
-
Hallo M.ichael,
unter meinen Vorfahren bin ich in Lütsche auf Elisabethe Möller gestossen: *28 Jun 1820 in Arlesberg, +23 Mar 1856 vermutl. in Lütsche, oo mit Johann Martin !Christoph Reuss.
Sie gehört unmittelbar zur weiblichen Linie meiner Mutter, für die ich die mtDNA-Haplogruppe habe feststellen lassen.
Können Sie mir zu Elisabethe weitere Vorfahren nennen?
Ich wäre Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.
Beste Grüße
EdZimmermann
Kommentar
-
-
Hallo ich wünsche allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010 !
Ich bin auf der Suche nach folgenden Familiennamen:
Gräfenroda: Kühn, Schmermer, Bartholomäus, Reuß, Hildebrand(t), Graf, Schmidt, Heyer, Kellner, Rasch,
Elxleben (Ilmkreis): Hüter, Roth, Müller, Löber, Saalfelder, Zier, Ehrhardt, Ritze, Kranz, Gelmroth, Schellhorn, Schulz, Heinemann
Alkersleben: Geyersbach, Börner, Trefflich, Essinger, Remus,
Elleben: Stiede, Opel, Thein, Kämpf, Schmidt,
Wüllersleben: Bauchspieß, Hotzler, Schulze,
Wernigsleben: Müller, Boehme,
Kleinhettstedt: Rocktäschel
Kirchheim: Schenk
Geschwenda: Morhardt
Manebach: Siegling
Roda: Kühn
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, bei der Flut an Namen. Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
LG
Kommentar
-
-
Möller in Arlesberg
Zitat von EdZimmermann Beitrag anzeigenHallo M.ichael,
unter meinen Vorfahren bin ich in Lütsche auf Elisabethe Möller gestossen: *28 Jun 1820 in Arlesberg, +23 Mar 1856 vermutl. in Lütsche, oo mit Johann Martin !Christoph Reuss.
Sie gehört unmittelbar zur weiblichen Linie meiner Mutter, für die ich die mtDNA-Haplogruppe habe feststellen lassen.
Können Sie mir zu Elisabethe weitere Vorfahren nennen?
Ich wäre Ihnen sehr zu Dank verpflichtet.
Beste Grüße
EdZimmermann
leider befindet sich Elisabeth Möller nicht unter meinen Vorfahren. Die Kirchenbücher von Arlesberg befinden sich im Pfarramt Geraberg, wenn Sie selber nachschlagen wollen. Wahrscheinlich befindet sich im evangelischen Archiv in Eisenach eine Kopie auf Mikrofilm.
Mit freundlichen Grüßen
Michael Skeide
Kommentar
-
-
Hallo SKühn1980,
ich habe die FN Ritze und Heinemann in Dienstedt (Ilmkreis). Dienstedt liegt ja nur ein Katzensprung von Elxleben entfernt.
Ich habe dir dazu eine PN geschickt.
Lieben Gruss NancySuche: - Thüringen: Barchfeld, Gerstner, Jahn, Kropf, Leister, Lotz, Oetzel, Ritze, Trautvetter, Treiber; - Bayern/Oberfr.: Eberlein, Fiedler, Klarner, Köcher, Pätz, Reising, Richter(Joditz), Rössel, Schimmel, Thuss, Tröger, Völckel, Weinrich; - Hessen: Aulbach, Siebert (Hebenshausen); - Sachsen (Vogtland): Groll (Pfaffengrün), Groschupp + Hüttig + Schaufuss (Glauchau), Knorr (Christgrün b. Pöhl), Körbis (Zwickau), Unterdörfer (Plauen), Tschechien (Okres Tachau): Bitterer, Dobner, Kurz, Nossek, Pfannenstiel, Pschierer, Schramm, Träger
Kommentar
-
Kommentar