Sebastian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suchender2105
    Neuer Benutzer
    • 10.08.2009
    • 2

    Sebastian

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum ich möchte mich kurz vorstellen

    Mein Name ist Sebastian ich komme aus Haldensleben bei Magdeburg und bin28 Jahre alt.
    Grund meines "Besuches" ist:

    der geburtsatg meiner Oma.
    Mein Onkle ist leider verstorben und ich möchte nun zum 80 eben die Aufgabe übernehmen das Stambuch der Familie zu "eröffne"

    meine Oma hat 10 Kinder die Familie war immer groß und ist mit dem Namen Hübner Weis auch immer als reine Deutsche Famile bekannt.

    Meine Fragen an euch sind nun:

    wo bekomme ich Infos her was ist außer das Forum hier :-) noch eine gute anlaufstelle

    ich möchte auch im Buche nicht zuweit ausschweifen und bei der Familie Hübner Weiß bleiben also Mann+Frau+Kinder und das ganze irgendwann mit Fotos(welche meine Oma zu dutzenden hat) Hinterlegen soweit das möglich ist.

    beste Grüße
    Sebastian
  • karlfriedrich

    #2
    Versuch´s doch mal über die Suchfunktion hier bei ahnenforschung.net, der zweite Button von oben links, da kannst Du nach Namen und Orten suchen, das ist wirklich gut !

    Kommentar

    • Suchender2105
      Neuer Benutzer
      • 10.08.2009
      • 2

      #3
      Hallo,

      das habe ich bereits alles durch.
      Leider nichts gefunden.

      Grüße

      Kommentar

      • anika
        Erfahrener Benutzer
        • 08.09.2008
        • 2631

        #4
        Sebastian

        Hallo Sebastian
        Da deine Oma 10 Kinder hat würde ich da anfangen. Zuerst die Daten deiner Oma beginnend mit der Heirat mit deinem Opa.
        Wenn du die Daten der zehn Kinder hast, ihre Heiraten und deren Kinder,
        dann würde ich mich an den Eltern und die Geschwister der Oma weiter nach oben tasten.
        Deine Oma lebt ja und kennt die Namen ihrer Geschwister und Eltern,
        also frage sie aus.
        Was deine Oma nicht mehr weiß kannst du über das Standesamt oder die Kirchenbücher erfahren.
        anika
        Ahnenforschung bildet

        Kommentar

        • berndknape
          Benutzer
          • 12.09.2008
          • 58

          #5
          Stammbaum ...

          Hallo Sebastian ,

          ja ! aller Anfang ist schwer ... . Ich habe mit einem Pappkaton angefangen wo einige Daten draufstanden , diese ich von meiner Mutter geerbt habe !
          das war dann die mütterliche Linie ! und von meiner noch lebenen Tante habe ich sage und schreibe nur 2 Namen mit Sterbedaten +Orte bekommen von widerum einem Onkel und einer Tante ! Ja! das war vor 3 einhalb Jahren und nun bin ich um 1500 Personen reicher , von diese noch einige leben und nicht nur in Europa sondern auch in Amerika und wenn Du da erst hinkommst ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen !!!!

          Nur Mut , fange ganz ruhig an und schreib alles auf ! was Du weißt und dann frag Deine noch lebenen und immer schön aufschreiben ! nicht vergessen - sortieren kannst Du später - wenn Du das Gefühl hast den Überblick zu verlieren .

          und nebenbei fragst Du hier im Forum oder gibst bei Googel : "Stammbaum und Deinen Familiennamen" ein , diesen Du suchst ! zB. "Stammbaum der Familie Barrenbrugge"

          da kommst Du logischer Weise nicht gleich auf Deinen" aber vielleicht auf einen anderen mit gleicher Schreibweise ...

          So , das soll es erstmal gewesen sein , ich hoffe das gibt Dir Hoffung etwas zu finden und wenn nicht .. schreibe hier und es wird Dir gehelft ..

          Gruß Bernd

          Kommentar

          • Genealoge
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2009
            • 1145

            #6
            Moin Sebastian:

            Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

            Kommentar

            Lädt...
            X