Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Först
    Benutzer
    • 05.07.2009
    • 24

    Vorstellung

    Hallo,
    ich komme aus Schwabach/Bayern , suche meine Vorfahren die aus Österreich kommen. Sie sind Exulanten und es ist schwierig diese zu finden.Hoffe daß ich hier etwas Hilfe bekomme.

    Liebe Grüße

    Ottilie
    Suche alles über

    Buchinger
    Lehnert
    Ittner
    Deindörfer
    Wachtler

    sind teilweise Exulanten.

    Überwiegent angesiedelt in Mittelfranken/Bayern
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo, Ottilie!

    Herzlich willkommen hier im Forum!

    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier fündig wirst.

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 610

      #3
      Hallo Ottilie,
      herzlich willkommen im Forum.
      Wie ich gesehen habe, hast Du die ersten Kontakte ja schon gefunden. Ansonsten stell doch mal die Namen und Daten in die Unterforen ein, vielleicht kann Dir da jemand helfen.

      Viele Grüße

      Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

      Kommentar

      • aquila
        Gesperrt
        • 18.04.2009
        • 111

        #4
        Hallo Ottilie,

        nochmal ein Hallo hier im Forum!

        Was sind wir eigentlich verwandtschaftlich gesehen????
        Wenn Deine Ururgroßelter und meine Urururgroßeltern sind die gleichen Personen sind?

        Grüße
        Melanie

        Kommentar

        • Först
          Benutzer
          • 05.07.2009
          • 24

          #5
          Verwandtschaftsverhältnis

          Hallo Melanie,

          Ich habe keine Ahnung, aber es ist super zu wissen daß wir irgendwie verwandt sind.

          Grüße

          Ottilie
          Suche alles über

          Buchinger
          Lehnert
          Ittner
          Deindörfer
          Wachtler

          sind teilweise Exulanten.

          Überwiegent angesiedelt in Mittelfranken/Bayern

          Kommentar

          • Friedrich
            Moderator
            • 02.12.2007
            • 11325

            #6
            Moin Melanie und Ottilie,

            wenn ich das richtig überblicke, ist Melanie die Nichte 4. Grades von Ottilie.

            @ Melanie: Daß Du auch ja "Tante" zu Ottilie sagst...

            Friedrich
            "Bärgaf gait lichte, bärgop gait richte."
            (Friedrich Wilhelm Grimme, Sauerländer Mundartdichter)

            Kommentar

            • aquila
              Gesperrt
              • 18.04.2009
              • 111

              #7
              Lieber Friedrich,

              Tante.... ich weiß ja ncith ob Ottilie eine neue Nichte braucht

              Aber wenn SIE es unbedingt will, Tante genannt zu werden tu ich das
              sicher gerne

              Gruß
              Melanie

              Kommentar

              • Stiftung
                Erfahrener Benutzer
                • 01.06.2009
                • 133

                #8
                Zitat von Först Beitrag anzeigen
                Hallo,
                ich komme aus Schwabach/Bayern , suche meine Vorfahren die aus Österreich kommen. Sie sind Exulanten und es ist schwierig diese zu finden.Hoffe daß ich hier etwas Hilfe bekomme.

                Liebe Grüße

                Ottilie
                Hallo Ottilie!
                Herzlich wilkommen, und ich habe eine Freundin in Marchtrenk die Theresia Lehnert geheißen hat .Ob sie jetzt verheiratet ist weißich leider nicht. Ihre Eltern sind Donauschwaben und kommen aus Ruma im heutigen Serbien. Sie kamen nach der Flucht im 2. Weltkrieg nach
                Oberösterreich.
                Ich hoffe meine "Weisheit"hilft dir weiter.
                Grüße aus Traun von Maria
                Liebe Grüße aus Traun Maria
                Suche alles über den Familiennahmen Lehner

                Kommentar

                • Först
                  Benutzer
                  • 05.07.2009
                  • 24

                  #9
                  Lehnert

                  Hallo Maria,

                  Ich sitze mit Lehnert immer noch in Mauk bei Wallesau/Bayern fest. Aber ich schreibe mir das auf. Danke Dir für den Hinweis.

                  Grüße Ottilie
                  Suche alles über

                  Buchinger
                  Lehnert
                  Ittner
                  Deindörfer
                  Wachtler

                  sind teilweise Exulanten.

                  Überwiegent angesiedelt in Mittelfranken/Bayern

                  Kommentar

                  • fiffiwaldi
                    Neuer Benutzer
                    • 04.06.2010
                    • 2

                    #10
                    Hallo Sabine,

                    haben sie schon was zu Rauber / Tholey rausgefunden ? Würde mich auch interessieren. Ich vermute, dass ein gewisser Stefan Rauber aus Tholey einer meiner Vorfahren ist.

                    Viele Grüße
                    Rudolf Rauber

                    Kommentar

                    • Sabine1972
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.07.2008
                      • 610

                      #11
                      Hallo Rudolf,
                      herzlich willkommen hier im Forum.
                      Nachdem das gar nicht hier zum Thema passt, bekommst Du eine pn von mir.

                      Viele Grüße

                      Sabine
                      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X