FTM 7,5 und FMT 2008 und arabische Zeichensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • pedram
    Neuer Benutzer
    • 02.05.2009
    • 1

    FTM 7,5 und FMT 2008 und arabische Zeichensätze

    Hallo, liebe User

    ich wende mich an dieses Forum, da ich mir Problemlösungen wünsche.

    Meine Wurzeln liegen im Orient, genauer gesagt im Iran. Ich schrieb und schreibe deshalb mit arabischen bzw. persischen Zeichensätzen. Die Schreibrichtung geht dabei von rechts nach links. Ich habe mit den Programmen Familienstammbaum 1,0 von broderbund 1996 angefangen und später mit FTM 7,5 mit Windows XP gearbeitet.

    Nun habe ich einen PC mit dem Betriebssystem Vista. Das Programme Familienstammbaum 7,5 ist mit persischen Zeichensätzen und der Schreibrichtung von rechts nach links nicht zu bearbeiten.

    Der Versuch einer Übertragung ergab einen nicht codierten Zeichensatz (so genannte
    „ Maschinensprache“) oder die Schreibrichtung und Zeilenfolge gerieten völlig durcheinander, obwohl die Dateien mit GEDCOM formatiert bzw. gespeichert sind.

    Dieselben Probleme habe ich bei den folgenden Programmen.
    · RootsMagic 4.0
    · Ahnengalerie 3.0
    · Ahnen & Co
    · Dynasty - der Familienforscher – Data Becker
    · Der Stammbaum 2.0 und 3.0 von USM Navico
    · Family Tree Maker 2008
    · Stammbaum Premium 3

    Ich suche nun für das beschriebene Problem eine Lösung und hoffe auf Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    pedram
Lädt...
X