NOBIS Familie in Oelsnitz und Stollberg - 1800 -1869

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bobnobis
    Neuer Benutzer
    • 04.07.2009
    • 2

    NOBIS Familie in Oelsnitz und Stollberg - 1800 -1869

    Bitte entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch.

    Ich suche für die Eltern und Geschwister meiner Ur-Großeltern, Heinrich Ferdinand Nobis, und Edith (Ida) Pauline Krauss (Krauß). Sie wurden Ev. Lutheraner.

    Mein Urgroßvater, Heinrich Ferdinand Nobis, geboren am 31. Dezember 1828 in Sachsen (Der genaue Ort der Geburt ist nicht bekannt, ist aber der Meinung zu sein in der Nähe von Stollberg, Sachsen).

    Er heiratete Edith (Ida) Pauline Krauss (Krauß). am 16. Mai 1853 in Neuwiese (jetzt Neuwürschnitz) in der Nähe von Stollberg. Ida Pauline Krauss, geboren am 27 Nov 1832 in Neuwiese. Sie war die Tochter von Christian August Krauss (Krauß)., Geboren am 28. Sept 1803, in Sachsen, möglicherweise Stollberg oder der näheren Umgebung.

    Mein Großvater, Max Ferdinand Nobis, wurde geboren, um Heinrich und Ida am 18. Dezember 1853 in Neuwiese. Geschwister von meinem Opa waren:

    Heinrich (Henry) Anton Nobis, geboren unbekannten Ort im Jahr 1855
    Gustave Carl Nobis, geboren unbekannt, ca. 1857
    Martha (Marthe) F. Nobis, geboren unbekannt, ca. 1859
    Richard (Rikert) Nobis, geboren unbekannt, ca. 1862
    Olga E. Nobis, geboren unbekannt, ca. 1863
    Oswald Nobis, Oelsnitz geboren im Juni 1869

    Alle waren der Ansicht, die geboren wurde oder in der Nähe von Neuwiese in der Nähe von Stollberg oder Oelsnitz. Es gibt jedoch einen Hinweis auf zwei weitere Städte in der Familie Bibel: Gersdorf und Schellenberg. Ich weiß nicht, was die Familie ist die Verbindung dieser beiden Städte, auch wenn das Verbot der Ehe für Heinrich Ferdinand Nobis und Ida Pauline Krauss wurden in Gersdorf, sowie Neuweise.

    Heinrich Ferdinand Max Nobis und wanderte nach Amerika in etwa März 1869. Ida Pauline Nobis und die übrigen Kinder, wanderte und kam in New York am 17. Sept 1869 an Bord des Schiffes SS Allemannia von Hamburg.

    Auch zwei weitere Namen wurden in der Familie, dass die Bibel oder Heinrich Ida nach Amerika gebracht. Diese wurden Karl Gottlob Nobis, der hätte vielleicht ein Bruder oder der Vater von Heinrich Ferdinand Nobis. Der zweite Name war Philip Karl-Ernst Börner. Keine Beziehung wurde gezeigt, für Philip Börner.

    Jede Hilfe wäre sehr geschätzt.
Lädt...
X