Kindererholungsheim in Schluft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bluefin
    Benutzer
    • 07.05.2009
    • 68

    Kindererholungsheim in Schluft

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1920er Jahre
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Schluft (PLZ 16244)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): Ortschronist Günter Vogler aus Schluft


    Hallo an alle!

    Ich habe erfahren, das meine Oma im Kindererholungsheim in Schluft für einige Wochen untergebracht war.

    Durch den Ortschronisten aus Schluft habe ich schon einige Infos über dieses Heim bekommen, leider sind es nicht allzu viele.

    Gerne möchte ich wissen, ob es nähere Infos darüber gibt, wer damals veranlasst hat, wer dort untergebracht wird. Herr Vogler berichtete, das es unter anderem ein Heim für Kinder mit Unterernährung war, wo sie dann ein paar Wochen dort verbracht haben, um aufgepäppelt zu werden.

    Kennt jemand dieses Heim und kann mir mehr darüber erzählen? Bzw kann mir jemand sagen, ob es irgendwelche Unterlagen gibt, die die Unterkunft dort aufgezeichnet haben?

    Danke und liebe Grüße
    Stephanie
    Immer auf der Suche nach:

    Arndt, Baew(v)ert, Berthold, Borchert/Borchardt, Fleschke, Futterleib/Futterlieb, Ha(e)cker, Haufe, Hauswald,
    Heidtke, Hoefke, Kot(h)enbeutel, Kuben, Lipke, Meyer, Miethe, Pahl, Paul, Petzold, Pfefferkorn, Raddatz,
    Schilling, Tamme, Unger, Voss(ß)berg, Wagner, Wolf, Zickert, Ziehm
Lädt...
X