PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ortswappen


Witha
20.06.2009, 18:57
Können hier auch Fragen über Ortswappen eingestellt werden? Oder sollte hierzu ein Unterforum eingerichtet werden? Besteht überhaupt Bedarf dazu?

Hier meine Frage:
In unserem alten Ortswappen ist ein Zeichen aufgeführt, dessen Bedeutung heute nicht mehr bekannt in unserem Ort bekannt ist.

Witha

Hina
20.06.2009, 19:59
Hallo Witha,
um welchen Ort handelt es sich denn?
Viele Grüße
Hina

Johannes v.W.
20.06.2009, 22:32
Und vor allem um welches geheimnisvolles Zeichen??

Etwa so wie hier??? :wink: 8o
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/ce/Egypt_Hieroglyphe2.jpg

Witha
22.06.2009, 10:44
Es handelt sich um St. Leon in Baden-Württemberg.

Ja, das Zeichen ist hieroglyhenähnlich.

Stelle es demnächst hier rein.

Witha

Billet
22.06.2009, 12:27
Sorry.....irgendwie verstehe ich das jetzt nicht :?

Zitat:
"...das Zeichen ist hieroglyhenähnlich."

St. Leon :
http://www.ngw.nl/int/dld/s/s-leon.htm

karin-oö
22.06.2009, 13:06
Hallo Witha,

meinst du eines dieser Wappen?

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Leon-Rot#Wappen

Eine kurze Beschreibung ist ja dabei, worüber brauchst du nähere Beschreibungen?

Schöne Grüße
Karin

Witha
23.06.2009, 10:18
Hallo Witha,

meinst du eines dieser Wappen?

http://de.wikipedia.org/wiki/St._Leon-Rot#Wappen

Eine kurze Beschreibung ist ja dabei, worüber brauchst du nähere Beschreibungen?

Schöne Grüße
Karin

Nein, Karin, ich meine keines dieser Wappen. Genauer gesagt meine ich ein Zeichen auf dem Dienstsiegel 1799 und davor. Dieses Dienstsiegel ist im Heimatbuch St. Leon-Rot Das Heimatbuch Damals und heute. auf Seite 294 abgebildet. Ich muss aber noch abklären, ob ich das scannen darf und einstellen.

Danke für deine Bemühungen.
Witha