PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Güldenpfennig in der Altmark oder Brandenburg


Peggy
24.08.2006, 23:26
Hallo Zusammen,

ich suche jegliche Hinweise zur Familie Güldenpfennig. Die Familie lebt seit 1668 in der Altmark. Leider konnte ich bisher noch nicht alle Zweige verbinden und bin daher immer auf der Suche nach neuen Informationen.

Mehrere Zweige gehen nach Brandenburg, z.B. Neulewin, Premnitz, Bützer usw.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Peggy

marischum
14.04.2015, 15:22
Hallo Peggy,
als ich 3-5 Jahre alt war, kannte ich einen Dr. GÜLDENPFENNIG in dem wieder heutigen Bad Salzelmen. Erwohnte in einer Villa, direkt zum Kurpark. Und er war Besitzer einer wunderschönen Wiese.
LG Marion

Attelkar
23.04.2016, 12:42
Hallo Peggy! In Bernburg gab es vor 1990 auf Friedhof III einen Grabstein der Familie G. Vielleicht kann die Friedhofsverwaltung weiterhelfen.
VG!

U Michel
23.04.2016, 18:40
Hallo,
mir ist eine Familie Güldenpfennig aus Pirna bekannt. Falls Interesse besteht, mich bitte per PN kontaktieren.

Achim46
23.04.2016, 21:34
Hallo Peggy,

ich habe mal zufällig eine G in Peckatel gefunden, siehe Anlage.

Vielleicht hilft´s.

Gruß
Achim

IngridB
24.04.2016, 11:47
Hallo Peggy,

ein Reitknecht dieses Namens befindet sich in einer Nebenlinie in Nordsachsen, Herkunft völlig unklar, Mitte 18. Jh., seßhaft geworden zwischen Delitzsch und Eilenburg, der Sohn wurde Huf - und Waffenschmied.
Die Taufpaten der Kinder waren offensichtlich nur Verwandte der Ehefrau, ein Indiz, dass er von weiter her stammen könnte.

Grüße, Ingrid.