PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arndt

Bergen
09.06.2004, 14:25
Ich suche "noch lebende Familienmitglieder", also Leute die auch Arndt heißen, mit denen man sich über die bisherigen Erkenntnisse aus der Ahnensforschung mit der Familie Arndt austauschen kann. Da die meisten meiner Vorfahren von Rügen kommen, wäre es nicht schlecht wenn besonders die den Kontakt suchen würden, ich freue mich aber auch auf jeden anderen der mir bei dem "riesen Kreuzworträtsel" helfen kann.
Danke schon im Voraus

Susi03
19.02.2005, 21:11
Hallo
Bin Susanne Claußen, geborene Arndt. Komme aus Bremen bin auch in Bremen geboren. Mein Vater heißt Günther Arndt und ist in Ostpreußen in Heiligenbeil geboren. Ich weiß nicht viel von meinen Vater und von seiner Familie weiß ich auch nichts. Und ich weiß nicht mal ob du die Post bekommst. Würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest.
Bye bis dann

Jane
23.04.2006, 08:36
Hallo,

bin auch eine Arndt, allerdings konnte ich meine bisherigen Wurzeln nur in Richtung Niederschlesien verfolgen. Habe bisher nur Daten bis etwa 1900.
Bei neuen Erkenntnissen gibt es weitere Meldung.

Gruß
Jane

Stueckwerkeller
12.06.2008, 01:55
Noch interessiert an Infos zur Familie Arndt aus Heiligenbeil?
Helfe gerne weiter. Gehöre auch zu der Familie!

farndt
12.06.2008, 17:12
Hallo,

mein Stammbaum geht zurück nach Gützlaffshagen - also auch Rügen.

Hans Gerhard Arndt (wohnh. Göttingen geb in berlinchen)war mein Großvater.

Bei Interresse kann ich einige informationen auch weiter zurückliegend ausgraben.

Viele Grüße

Frank Arndt

beakay
28.05.2009, 23:20
Hi... Ich suche meine damalige Freundin Susanne Arndt. Wir wohnten damals in Jaderberg und ich weiß leider nicht wo ich sie sonst noch suchen solll.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

beakay
28.05.2009, 23:20
Hi... Ich suche meine damalige Freundin Susanne Arndt. Wir wohnten damals in Jaderberg und ich weiß leider nicht wo ich sie sonst noch suchen solll.
Vieleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Waldschrat
29.05.2009, 00:43
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Infos über:
Amalie Arndt geb. 03.11 1830 in Samotschin / Posen verheiratet mit Samuel Wruck geb. 06.09.1814 in Samotschin / Posen und Tochter Louise Wruck geb. 07.11.1853 in Samotschin / Posen.
Ich suche alles was mich weiter bring bei meiner suche.

Gruß Uwe

Waldschrat
29.05.2009, 01:07
Ich suche "noch lebende Familienmitglieder", also Leute die auch Arndt heißen, mit denen man sich über die bisherigen Erkenntnisse aus der Ahnensforschung mit der Familie Arndt austauschen kann. Da die meisten meiner Vorfahren von Rügen kommen, wäre es nicht schlecht wenn besonders die den Kontakt suchen würden, ich freue mich aber auch auf jeden anderen der mir bei dem "riesen Kreuzworträtsel" helfen kann.
Danke schon im Voraus

"Ruf doch mal an"

# Arndt, Carmen
Rugardstr. 2, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/315419
# Arndt, Ernst-Moritz
Ringstr. 105, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/254495
# Arndt, Heinz , , Anni
Sarnowweg 2, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/254376
# Arndt, Ilse
Otto-Grotewohl-Ring 4, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/24885
# Arndt, Klaus
Wilhelm-Pieck-Ring 36, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/250705
# Arndt, Peter
Ringstr. 28, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/256262
# Arndt, Rüdiger
Joachimberg 8, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/251203
# Arndt, Siegmund
Dumsevitz 2C, 18528 Bergen auf Rügen, Tel.: 03838/250409

Gruß Uwe

Waldschrat
29.05.2009, 10:33
Ich hatte diesen Text im Feb. 2009 im Internet gefunden und kopiert.
Kann die Seite auf die Schnelle nicht wiederfinden.
Stelle den Text hier mal mit rein wenn irgendwann -irgendjemand genau diese Personen sucht.

ARNDT Arnd, Martin kam aus Rosnowo in Polen und ließ sich in Bezirkspodstolitz nieder (Das Dorf wird nicht genannt) in 1779-1780, Beruf: Bauer
Arndt, Joh. kam aus Czeszewo in Polen und ließ sich in Dobieszewke, früher Bezirkskamin 1783, Beruf nieder: Ich kann nicht es übersetzen. Das deutsche Wort ist Kossaete (Mittel: Bauer, der inthe Bauernhof setzte. Er war ein Eigentümer eines kleinen Landes.)
Arndt, Lorenz von Tomschütz in Polen und gesetzt in Sluppowo, früher Bezirkskamin 1783, Beruf zu übersetzen: Kossaete (ist es ein deutsches Wort!!!)
Arndt, Lorenz von Tomschütz in Polen und gesetzt in adl. Sluppowo, früher Bezirkskamin 1781, Beruf: Ich kann nicht es übersetzen. Das deutsche Wort ist Einlieger (Mittel: Bauer, der nicht hatte, landet und nicht Haus. Sie waren sehr arm)
Arndt, Phillipp Peter kam aus Engikinz auf dem Fluss Mosel und ließ sich in Colonie Wonorze, Bezirksmursinno (Grosz Morin) 1785, Beruf nieder: Ich kann nicht es übersetzen. Das deutsche Wort ist Buedner (Mittel: Kleine Bauern, die ein kleines Land zur Kultivierung haben. Aber sie können nicht ihren Kindern.)

Gruß Uwe

Henning Arndt
02.06.2009, 18:45
Kann mir jemand Helfen ?
Ich suche Daten über meine Vorfahren. Ich kann laut unterlagen 6 Generationen mit dem Familienamen Arndt nachweisen.Meine Ur Ur Ur Großeltern waren ,,Rudolf Friedrich Wilhelm Arndt geb. 20. Juli 1820 zu Berlin + Therese Clara Arndt geb. Facius am 18.2.1826 zu Berlin,, sie hatten 6 Kinder.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wo ich etwas vor 1820 finde oder etws in der art.
Oder bei welchen Ämtern ich etwas erfahren könnte .

Vielen Dank

Henning Arndt

Duesseldorf
01.09.2009, 13:25
Hallo an alle Arndts,

auch ich beschäftige mich mit zunehmender Begeisterung der Ahnenforschung nach dem Familiennamen Arndt und der Suche nach weiteren verwandten.

Unter verwandt.de habe ich nach drei Todesfällen in der Familie mal angefangen dort die Daten der Stammbücher etc. einzugeben und siehe da, es haben sich einige Arndts gefunden, die ebenfalls dort sind und mit denen man in der Tat verwandt ist und so konnte man die Stammbäume verknüpfen.

Mittlerweile sind wir ca. 175 Verwandte in vielen verschiedenen Städten und natürlich sind etliche andere Nachnamen durch Heirat dazugekommen.

Viele Arndts kommen bei uns aus der Gegend Pommern / Schlesien und noch (viel) weiter östlich, wobei es einige Orte nicht mehr gibt oder ich an der Übersetzung scheitere !! ??

Hier meine Mailadresse, falls ich jemanden einen Link zur Eintragung etc. senden soll, wer weiß, wer sich alles noch so findet !

arndt (at) duesselportal.de

(arndt@duesselportal.de)

barndtberlin
25.11.2010, 13:15
Hallo, auch ich habe diverse Vorfahren aus dem Raum Berlin / Vorpommern / Schlesien. Vieleicht kann man sich ja austauschen ??
----------------------------------------

Kann mir jemand Helfen ?
Ich suche Daten über meine Vorfahren. Ich kann laut unterlagen 6 Generationen mit dem Familienamen Arndt nachweisen.Meine Ur Ur Ur Großeltern waren ,,Rudolf Friedrich Wilhelm Arndt geb. 20. Juli 1820 zu Berlin + Therese Clara Arndt geb. Facius am 18.2.1826 zu Berlin,, sie hatten 6 Kinder.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte wo ich etwas vor 1820 finde oder etws in der art.
Oder bei welchen Ämtern ich etwas erfahren könnte .

Vielen Dank

Henning Arndt

Henning Arndt
28.11.2010, 22:46
Aber gerne doch Werde die Tage mal ein Teil vom Stammbaum eintragen dann wirst du es ja sehen ob es passt

Gruß
Henning Arndt
Wernigerode/Harz

Borchi
21.01.2011, 17:05
Haben Arndt Vorfahren aus Putbus Rügen. Weit komme ich aber leider nicht. Vieleicht kommen wir zusammen weiter. Bin bei Jacob Christian Arndt verst. ca 1932 in Putbus.

Amelungenmutti
22.06.2011, 17:51
Hallo zusammen,

ich habe bisher nur eine Arndt. Es handelt sich dabei um Christiane Arndt, Frau des Arbeiters Johann Ludwig Waldmann. Die gemeinsame Tochter, Hulda Henriette Auguste Waldmann wurde am 13.10.1861 in Giesendorf auf Rügen geboren. Alle drei haben später in Stralsund gewohnt. Das belegt die Eheschließungsurkunde der Hulda H. A. Waldmann aus dem Jahr 1881.

Vielleicht findet sich ja eine Verbindung zu einem Eurer Arndts.?

Viele Grüße aus München,
Sandra

MatzeBOR
10.08.2011, 20:47
Ich habe in meiner Datenbank

Familie Arndt aus Herzogswalde, Kreis Heiligenbeil, Ostpreußen

Arndt Lina *??.??.???? +??.??.1945 Hohenf. erschlagen
Arndt Helmut *31.01.1933 +??.??.????

Sie wohnten im Insthaus von Willy Stumpf

Vielleicht konnte ich weiterhelfen?

Skipper
09.10.2011, 20:05
Hallo,
nun habe ich heute dieses Thema gefunden und möchte auch etwas dazu beitragen. Auch in meinem Stammbaum kommt der Name ARNDT vor und leider liegt auch da mein toter Punkt. Vielleicht hat jemand eine Person davon in seiner Familie. Also der Geburtsort ist Konitz in Westpreußen und diese Daten sind mir bekannt:
Martha, Minna, Auguste ARNDT geboren 20.08.1876
Otto, Ernst, Carl ARNDT geboren 10.04.1878
Minna, Louise, Caroline ARNDT geboren 07.02.1885
Der Vater dieser Kinder ist Rudolph, Heinrich, Eduard ARNDT, geboren 21.12.1850 in Grunsberg (Krs. Konitz).
Leider verliert sich dann jede Spur. Ich bin also für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Viele Grüße Skipper

Köbe 1945
06.02.2012, 19:33
Hallo Susi, suche auch Arndts aus Königsberg. Mein Papa wohnte dort mit seinen Eltern und Geschwistern, bis sie 1945 geflohen sind. Mein Opa, Emil Arndt, hatte Geschwister, von denen wohl welche nach Bremen geflohen sind. Vllt. besteht ja ein Zusammenhang..Lg HeikeHallo
Bin Susanne Claußen, geborene Arndt. Komme aus Bremen bin auch in Bremen geboren. Mein Vater heißt Günther Arndt und ist in Ostpreußen in Heiligenbeil geboren. Ich weiß nicht viel von meinen Vater und von seiner Familie weiß ich auch nichts. Und ich weiß nicht mal ob du die Post bekommst. Würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest.
Bye bis dann

Rene Fröhlich
07.02.2012, 18:10
Hallo

auch ich bin auf der Such nach den vorfahren meines UR-Grossvater

FRIEDRICH ARNDT geb. 23.11.1893 in Schultitten / Kr. Pr. Eylau / Ostpreussen
ges. 06.08.1942 in Stadtroda / Thüringen an Tuberkulose

er war verheiratet mit

Karolina Müller geb. 10.09.1900 in Kromargen / Kr. Pr. Eylau / Ostpreussen
ges. 1945 in Kromargen

geheiraten haben sie am 14.05.1921 in Knauten / Ostpreussen

zusammen Hatten sie 17 Kinder. Eine davon ist meine Oma.

Leider ist es nun so, das man nicht mehr viel heraus bekommen kann, da der damalige Geburtsort heute im Russischen Teil von Ostpreussen liegt. Ich weiss auch nichts über Geschwister. Wer auch diese Namen in seinem Stammbaum haben sollte den bitte ich sich doch mal bei mir zu melden. Vielleicht gibt es ja Zusammhänge

Achso die Eltern von Friedrich hiessen

Franz Arndt und Wilhelmine Arndt geb. Nitsch

Liebe Grüsse
Rene

Uschi2012
10.02.2012, 16:10
Hallo,
ich suche eine Karolina Arndt geboren 1798, verheiratet mit Daniel Gunsch geboren 1782 in Schlapien Preussen. Suche von beiden weitere Vorfahren. Ausgewandert nach Neu Arzis in Besserabien.
Karoline war evtl. ein zweites Mal verheiratet mit einem Daniel Welk.
Wer kann weiter helfen?
Gruß Uschi

lunepi
21.02.2012, 11:35
Hallo, vor allem an die Rügen-Arndt-Forscher,

ich bin auf der Suche nach einer Verbindung zwischen Friedrich Meyer, *30 Sep 1793 in Anklam, +15 Mai 1878 in Stettin und der Familie von Ludwig Nikolaus Arndt, dem Vater von Ernst Moritz Arndt. Eventuell besteht die Verbindung auch über die Frau des Meyers, Frederike Kohn, *30 Okt 1797, +17 Feb 1880 in Stettin.

Es gibt 2 Schriften meines Großvaters, in denen er von dieser Verbindung spricht, leider ohne genauere Angaben und ich kann diese zumindest nicht an den mir bisher bekannten Daten festmachen. Der Veröffentlichte Teil des Stammbaums von den Arndts weist keine Meyers oder Kohns aus.

Würde mich freuen jemand etwas weiß.

Gruß Lunepi

lunepi
24.02.2012, 08:54
Moin,

wo auch immer mein Großvater seine Information her hatte, ist die Wahrscheinlichkeit einer Verbindung zu "den" Arndts ehr gering. Leider ist das Familienarchive ein Opfer des Krieges geworden.
Allerdings habe ich diese Buch gefunden und danach wird es wohl ehr nichts mit einer Verbindung. Trotzdem ist es bestimmt für den ein oder anderen Arndt-Forscher intressant.

Geschichte des Geschlechtes "Arndt" (Nachkommen des Andreas Arnd zu Putbus) (http://ub-goobi-pr2.ub.uni-greifswald.de/viewer/image/PPN627215084/1/LOG_0000/)

Gruß der etwas hoffnungslose

Lunepi

sucher59
24.02.2012, 16:54
Hallo Skipper

Ich habe einen Eintrag im Hoteladressbuch Großdeutschland 1939:

Otto Arndt - Hotel Arndt - Dramburg Pommern.

vielleicht kannst du was damit anfangen!

LG sucher59

Arnie
25.02.2012, 03:19
Hallo Uschi2012!....... Ich hab einige Daten über diese Karolina Arndt, geboren 1798. So wie ich weis, war Daniel Gunsch ihrer zweiten Mann und Daniel Welk ihr Mann aus Erster Ehe. Die Neu Arzis, Bessarabien, Volkszählung von 1835 zeigt das die Beiden, Kinder hatten von andern Ehen. Ich glaube (aber noch nicht genau festgestellt) das die Eltern von Karolina waren, Andreas Arndt,geboren 24 November 1767 und Anna Katharina Steinke, geboren 1781. Ich habe manche Daten über diese Familie (meine Vorfahren) die ich gerne teilen wurde. Meine Email: neuarzis@sasktel.net Grüße Arnie

Agdon
15.05.2012, 09:45
Hallo Susi, suche auch Arndts aus Königsberg. Mein Papa wohnte dort mit seinen Eltern und Geschwistern, bis sie 1945 geflohen sind. Mein Opa, Emil Arndt, hatte Geschwister, von denen wohl welche nach Bremen geflohen sind. Vllt. besteht ja ein Zusammenhang..Lg Heike

Hallo Heike,
mein Urgroßvater war Hermann Carl Arndt, geb. 1873 in Hermsdorf, Kreis Heiligebeil. Meine Oma Margarete Helene (eine seiner Töchter) wurde in Königsberg geboren. Bei Interesse bitte PN schicken.
LG

traum1964
15.05.2012, 10:20
Hallo Heike,

wann wurde der Emil ARNDT geboren ? Stammen Deine ARNDT´s aus Wolhynien ?

VG
Katja

Hallo Susi, suche auch Arndts aus Königsberg. Mein Papa wohnte dort mit seinen Eltern und Geschwistern, bis sie 1945 geflohen sind. Mein Opa, Emil Arndt, hatte Geschwister, von denen wohl welche nach Bremen geflohen sind. Vllt. besteht ja ein Zusammenhang..Lg Heike

horst lietsch
18.06.2012, 18:58
Hallo Waldschrat,
deinem Link zu Geneanet entnehme ich, dass du auch nach ARNDT in Samotschin suchst.
Ich habe eine
Wilhelmine ARNDT, geb. Samotschin um 1815 verheiratet mit Christian Heyse zu Kolmar.
Ein Gottfried Arndt ist 1843 in Kolmar zusammen Taufpate bei Wilhel Martin Heyse, Sohn des obigen Christian Heyse.
(KB Kolmar, online einzusehen unter http://szukajwarchiwach.pl)

Könntest du so nett sein und mir die Quelle für deine Angaben zu
- Michel Arndt
-- Erdmann Arndt
--- Erdmanns Kinder 1. Catharina wird in Glandau, Kreis Pr.-Eylau, Ostpreusen geboren, und
2. Gottfried wird in Samotschin geboren
1. Stammen Erdmann ARNDT und sein Vater aus Hammer | Brandenburg oder Hammer | Czarnikau?
2. Ist Erdmann von Hammer nach Ostpreussen und dann nach Samotschin gewandert?

LG Horst

Franjo62
18.06.2012, 20:57
Hallo

Ich habe einen Carl Arndt, geb. 02. Feb 1874 in Jüteborg, verheiratet mit Adelheid Vohs, geb 07. Dez 1877 in Münster. Vielleicht könnt ihr diesen auch zu ordnen.

Grüße Franjo

Waldschrat
20.06.2012, 17:14
Könntest du so nett sein und mir die Quelle für deine Angaben zu
- Michel Arndt
-- Erdmann Arndt
--- Erdmanns Kinder 1. Catharina wird in Glandau, Kreis Pr.-Eylau, Ostpreusen geboren, und
2. Gottfried wird in Samotschin geboren
1. Stammen Erdmann ARNDT und sein Vater aus Hammer | Brandenburg oder Hammer | Czarnikau?
2. Ist Erdmann von Hammer nach Ostpreussen und dann nach Samotschin gewandert?

Hallo Horst,

zum FN Arndt habe ich nur folgende Dokumente:
Taufschein meiner Ur-Ur-Oma Amalie Arndt
* 03. Nov. 1830 Samotschin Taufe 14. Nov 1830 Samotschin
Vater: Gottfried Arndt. Mutter: Luise Wolter.

Und Traueranzeige Amalie Wruck geb. Arndt von 14. Jul 1912 aus Samotschin.

Die Daten zu Gottfried Arndt +02.12.1850 und seiner Frau Luise Wolter
+23.08.1871 sind von einem Notizzettel aus dem Jahre 1936 (Handschriftlich).

Alle anderen Daten sind von Family Search (siehe Bild) und können von mir nicht bestätigt werden.
Ich kann auch den Bezug zu meinen Gottfried Arndt nicht bestätigen. :help:

horst lietsch
22.06.2012, 11:20
Hallo Waldschrat,

vielen Dank für deine Antwort.
ich denke, dass am Ende herauskommen wird, dass unsere ARNDT einen gemeinsamen Ursprung in Samotschin oder Umgebung haben.

Meine um 1815 in Samotschin geborene Wilheline Arndt stirbt 1888 in Samotschin. Gelebt hat sie mit ihrem Mann Christian Heyse, Tuchmacher, in Kolmar. Das wird bedeuten, dass sie nach Samotschin noch familiäre Bindungen hatte.
Der von mir erwähnte Gottfried Arndt, ist 1843 zusammen mit seiner Ehefrau Wilhelmine Heyse Pate bei Wilhelm Martin Heyse, Sohn von Christian und Wilhelmine Arndt, in Kolmar. Es ist alo wahrscheinlich, dass dieser Gottfried ein Bruder der Wilhelmine und seine Frau Wilhelmine Heyse eine Schwester des Christian Heyse ist.
Außerdem gibt es noch Luise Schendel - verehelicht Arndt, die 1840 bei einem anderen Heysekind Patin ist.
Die Mormonen haben noch die evangelischen Kirchenbücher aus Samotschin:
Taufen - 1790 - 1799 und 1798 - 1830
Ehen - 1818 - 1841
verfilmt.

Ich überlege noch, ob ich darauf warte, dass das Archiv http://szukajwarchiwach.pl/
die Bücher online stellt, oder ob ich sie bei den Mormonen lese.

Ich werde sie Kontaktieren, wenn es etwas Neues gibt

MfG

Waldschrat
23.06.2012, 13:40
Hallo Horst.

In meinen Unterlagen von 1939 befand sich noch ein handschriftlicher Zettel (vermutlich vom Sippenforscher).

Darauf steht eine Amalie Arndt, geboren 28.12.1820 Samotschin
Tochter des Andreas Arndt und seiner Ehefrau Johanne Beate geb. Garzke
die ich leider nicht zuordnen kann.

Auch die Eltern von Samuel Wruck, der meine Amalie Arndt (geb. 1830) geheiratet hat, waren von Beruf Tuchmacher.
Des weiteren sind auch immer wieder Tuchmacher als Taufzeugen bei der Familie Wruck erwähnt:
z. B. Susanne Keil geb. Senkpfeil Frau des Tuchmachers Keil aus Samotschin / Anne Christine Bugusy / Daniel Nehring Tuchmacher.

Vielleicht können Sie etwas mit diesen Daten anfangen.

Reeir
18.03.2013, 20:47
Guten Tag,

mein Name ist Marco Lenz, geborener Arndt, ich wüsste gerne mehr über meinen Stammbaum und die in ihm eingetragenen Verwandten, nur habe ich leider keine Ahnung von Ahnenforschung.
Ich wohne in Nord-Rhein-Westfalen, Rheinkreis Neuss, geboren wurd ich in Euskirchen.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Verbindung zu der Familie Arndt in Euskirchen.

traum1964
19.03.2013, 07:38
Guten Morgen Marco,

Familien- und Ahnenforschung fängt mit den Eltern-Großeltern-Ur-Urgroßeltern etc. an.

Als ersten trägt man alle bekannten Daten über die Familie zusammen: Wer Wann Wo geboren/geheiratet/gelebt/verstorben ist. Hilfreich wären noch erhaltene Dokumente (Geburts-Heirats-Sterbeurkunden).

Den Familiennamen ARNDT trifft man z.B. im Gouv. Radom und Wolhynien. Ich habe auch in meinem Stammbaum zig ARNDT´s. (Von 1860 anfangend)
Aber erstmal müssen wir wissen,welche Daten Du schon hast, um Dir helfen zu können.

Schönen Tag wünscht Katja

Günther-Walter
19.03.2013, 17:53
Hallo Katja,
auch ich bin auf der Suche nach Ahnen mit dem Namen Arndt. Meine Ahnen stammen aus dem Kreis Deutsch Krone, Orte Trebbin, Drahnow ,Schloppe.
Aus welcher Gegend stammen deine Arndts? würde mich über eine Antwort freuen
Schönen Abend wünscht Günther

IdaMarie
22.03.2013, 11:31
Hallo!

Ich habe auch noch ein paar Arndt’s in meiner Datenbank gefunden. Vielleicht kann das ja jemand gebrauchen.

Johann David Arndt oo Friederike Wascher
Kinder: Caroline Sophia Dorothea * 13.11.1838 in Löwitz, Krs. Anklam
Carl Wilhelm Julius * 3.1.1836 in Löwitz, Krs. Anklam
Caroline Maria Dorothea * 1.1.1834 in Löwitz, Krs. Anklam

Friedrich Arndt oo Sophie Masch
Tochter: Wilhelmine Caroline Friederike * 10.8.1843 in Löwitz, Krs. Anklam

Johann Arndt oo Friederike Meyer
Sohn: Heinrich Christian Friedrich * 28.4.1842 in Marienthal, Krs. Anklam

Liebe Grüße

IdaMarie

IdaMarie
22.03.2013, 11:34
Oh!

Da habe ich mich verschrieben. Es muß heißen Friederike Meier.

Liebe Grüße

IdaMarie

traum1964
25.03.2013, 17:13
Hallo Katja,
auch ich bin auf der Suche nach Ahnen mit dem Namen Arndt. Meine Ahnen stammen aus dem Kreis Deutsch Krone, Orte Trebbin, Drahnow ,Schloppe.
Aus welcher Gegend stammen deine Arndts? würde mich über eine Antwort freuen
Schönen Abend wünscht Günther

Hallo Günther,

aus welchen Jahren hast Du die ARNDT´s im Kreis Deutsch Krone ? Welche FN hast Du noch im Zusammenhang mit ARNDT ?
Meine ARNDT habe ich im Gouv.Radom..beginnend ab 1840.-dann weiter in Wolhynien.

VG
Katja

Günther-Walter
25.03.2013, 19:24
Hallo Katja,
meine Arndt`s beginnen1756.Die FN der Ehefrauen sind Selig, Pokrant , in den Orten
Eichberg, Buchholz, Prellwitz.
Herzlichen Gruß Günther

Sunnyjesse
04.07.2013, 12:49
Hallo zusammen,

ich habe auch eine Arndt unter den Vorfahren.

Leider habe ich noch nicht ganz so viele Informationen:

Justine Arndt verheiratet mit August Mittelstädt
Geburt des Sohnes (Michael Mittelstädt) am 02.06.1892 in der Kolonie Niespodzianka III

Viele Grüße

Jessica

gabyarndt
07.11.2013, 12:27
Hallo hier im Arndt-forschenden Raum,
auch ich bin eine geborene Arndt, meine Vorfahren kommen aus dem Raum Lodz - Radicze, Jadwigo, Piaski, Lwowek (Leonberg), Gombin, Gostynin. Um 1786 Johann Martin Arndt geb. in Warczawie, seine Kinder Johann * 1813-1815 Piaski und weitere Geschwister.
Ich selber bin auf der Insel Rügen geboren.
Mal sehen ob sich hier Linien verbinden und im Stammbaum zusammengeführt werden können.
Viele Grüße, Gaby

Noch ein P.S.: In der Region Mittelpolen sind meine Ahnen an verschiedenen Orten gewesen und haben gelebt, gesiedelt. Und einige gingen, kamen auch nach Wolhynien

Apex
07.11.2013, 14:10
Hallo Gaby,

kommen bei Dir auch Arndt's in Posen, speziell im Kreis Schubin, und Schneidemühl vor?

Gruß
Dominik

gabyarndt
10.11.2013, 17:41
Hallo Dominik,
bisher noch nicht, nein. Aber mein Ur-Grossvater siedelte und hatte einen Erbenhof in Karzin, Kreis Briesen in Pommern, bevor sie 1945 die Gegend Richtung Osten, nach Deutschland verlassen mussten.
Gruss Gaby

osoblanco
22.11.2013, 13:33
Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch einen Arndt in die Runde zu werfen, und zwar August Ludwig Arndt, war verheiratet mit Emilie Bandemer. Leider habe ich da keinerlei weitere Daten, aber die gemeinsame Tochter, Martha Emilie Albertine Arndt (die Großmutter meiner Großmutter), wurde am 13. September 1875 in Ockalitz-Wahlendorf (Westpreußen, später Pommern) geboren.

Laut meiner Großmutter ist dieser August Ludwig auch mit Ernst Moritz Arndt verwandt, aber wie genau wußte sie nicht.

Vielleicht weiß ja hier jemand näheres?

Grüße
Oso

Nicole_01
10.01.2014, 14:14
Hallo,

auch ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Ahnenforschung.

Besonderes Interesse gilt hierbei der Linie Arndt. Über meinen Ur-Ur-Ur-Großvater Gottlieb Arndt (geb. 1833 in Janow Polen) habe ich noch sehr gute Quellen.

Vielleicht helfen meine Aufstellungen ja auch anderen Forschern im Bereich der "Arndts".

Hier ist mein Stammbaum einsehbar: http://www.umlibo.de/webtrees/index.php?ctype=gedcom&ged=arndt.ged

Über Ergänzungen und Anmerkungen freue ich mich.

Herzliche Grüße
Nicole

Bücherwurm1
10.01.2014, 17:26
Hallo zusammen,

ich habe auch den Namen Arndt im Stammbaum entdeckt:

Wilhelmine Arndt, zuerst wohnhaft in Bothenen, dann Lindenau, Kreis Braunsberg. Gestorben ist sie vor 1912, verheiratet war sie mit Gottlieb Nasmer, Schneidermeister, gleiche Wohnorte.

Die Tochter Johanna Marie Nasmer wurde 1869 in Bothenen, Kreis Labiau, geboren.

Weitere Daten zu Wilhelmine Arndt sind noch nicht vorhanden, ich würde mich freuen, falls jemand daran anknüpfen könnte. Sobald ich weitere Infos habe, stelle ich sie hier ein.

Viele Grüße
Bücherwurm1

Henning Arndt
15.02.2015, 09:11
Ich komme hier einfach nicht weiter und benötige eure Hilfe .
Meine Unterlagen fangen an ab der 5 Generation Väterlicher Seite.

Rudolf Friedrich Wilhelm Arndt 20.7.1820 - 4.9.1878 zu Berlin
Ehefrau Herta Clara Arndt geb. Facius 18.2.1826 5.7.1866 zu Berlin

Kinder der beiden waren
Emma Clara Arndt geb 1845
Paul-Friedrich Wilhelm Arndt geb 18.4.1846
Sofie, Maria Arndt geb 10.5.1849
Emma Arndt geb 1851
Friedrich Wilhelm Emil Arndt geb 4.1.1852
Sonja Klara Arndt geb 19.9.1853

Wer mir helfen kann vor 1820 was zu meinen Vorfahren zu finden dem wäre ich sehr dankbar, genauso was mit den oben aufgeführten passiert ist.

Kasstor
15.02.2015, 09:37
Hallo,

also ein am 4.9.78 in Berlin verstorbener Arndt hieß Friedrich Wilhelm Adolf, geb ca 1820, leider ist zZt die Sterbeurkunde aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht einsehbar. Allerdings steht da voraussichtlich nichts zu den Eltern drin.

Frdl. Grüße

Thomas

Henning Arndt
15.02.2015, 09:45
Die Mutter hieß Karolin Kelbel geb Arndt 24.3.1797 - 17.10.1850
Kinder Adolf Arndt , Sonja Arndt, Karl Arndt, Minna Arndt, Sonja Arndt und Rudolf Arndt

AhnensucheBerlin
30.10.2015, 20:05
Hallo liebe Arndt - suchende,

auch ich suche Vorfahren der Arndt-Linie.
Leider komme ich in diesem Teil meiner Nachforschungen nicht wirklich richtig weiter, da im jetzigen Polen viele meine Anfragen "versanden".

Hier die bekannten Stationen "meiner" Arndts:
- Schlochau
- Dessau-Köthen
- Bremen

Ich habe den bisher erworbenen Stammbaum mit den rudimentären Angaben auf FamilySearch.org eingestellt.

Meine Bitte an Euch:
Tragt eure "Arndt's" doch bitte auch auf FamilySearch.org ein. (ist KOSTENFREI und sucht automatisch im eigenen Datenbestand nach Übereinstimmungen (verstorbener Personen)).. nur so kommen wir wirklich am effektivsten an einen möglichen Schnittpunkt unserer Ahnenlinien.

Vielen Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit (und noch mehr dank an diejenigen, die sich auf FamilySearch verewigen..! Bitte macht mit.)

Gruß aus Berlin

annii68
11.04.2016, 14:55
Hallo,

auch ich beschäftige mich schon seit längerem mit der Ahnenforschung.

Besonderes Interesse gilt hierbei der Linie Arndt. Über meinen Ur-Ur-Ur-Großvater Gottlieb Arndt (geb. 1833 in Janow Polen) habe ich noch sehr gute Quellen.

Vielleicht helfen meine Aufstellungen ja auch anderen Forschern im Bereich der "Arndts".

Hier ist mein Stammbaum einsehbar: http://www.umlibo.de/webtrees/index.php?ctype=gedcom&ged=arndt.ged

Über Ergänzungen und Anmerkungen freue ich mich.

Herzliche Grüße
Nicole

Leider kann man den Link nicht lesen :-/

MiS
31.12.2019, 14:07
Hallo Uschi2012,

ich habe heute diesen Beitrag aus dem Jahr 2012 gesehen.
Ich beschäftige mich gerade mit Daniel Gunsch, da ich davon ausgehe, dass er der Bruder einer Vorfahrin war, die in der Nähe von Lodz starb und vermutlich in der Gemeinde Stawiszyn bei Kalisch geboren ist. Daniels Leben in Tarutino und Neu Arzis habe ich auch ganz gut rekonstruieren können. Bei Interesse gerne mehr dazu.

Mich würde interessieren, woher die Information stammt, dass Daniel in Schlapien geboren ist? Ist das Schlapien in Ostpreußen gemeint?

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr
MiS

Hallo,
ich suche eine Karolina Arndt geboren 1798, verheiratet mit Daniel Gunsch geboren 1782 in Schlapien Preussen. Suche von beiden weitere Vorfahren. Ausgewandert nach Neu Arzis in Besserabien.
Karoline war evtl. ein zweites Mal verheiratet mit einem Daniel Welk.
Wer kann weiter helfen?
Gruß Uschi