Grab auf dem Westfriedhof in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wonnypooh
    Neuer Benutzer
    • 26.03.2009
    • 28

    Grab auf dem Westfriedhof in München

    Hallo, aus den Erzählungen meiner Mutter und meines Opas weiss ich, dass das Grab meiner Urgrossmutter Maria Graf, geborene Ortlieb auf dem Westfriedhof in München neben dem der Sängerin Alexandra (Grab Nr. 101-A-81)
    liegen soll.
    Leider weiss ich ihr Todesdatum nicht. Vielleicht liest dies jemand, der in München in der Nähe des Friedhofs wohnt und könnte mir mal abschreiben, was auf dem Grabstein steht. Vielleicht stehen ja noch andere Personen drauf...

    Danke Yvonne
  • Franz
    Benutzer
    • 17.02.2006
    • 37

    #2
    Westfriedhof

    Hallo Yvonne,

    hab mal nachgesehen, die Grabstätte einer M. Graf neben Alexandras Grab habe ich nicht entdeckt. Die Leute vom Amt würden schon weiterhelfen, bräuchten aber wenigstens das Todesjahr.

    Gruß Franz

    Kommentar

    • wonnypooh
      Neuer Benutzer
      • 26.03.2009
      • 28

      #3
      Hallo Franz,

      besten Dank für Deine Mühe. Aber eben das ist ja mein Problem, dass ich über die Pfarrämter bisher nicht in Erfahrungbringen konnte, wann sie gestorben ist. Ich weisss nur, dass sie am 02.02.1879 geboren ist und eben dort (weiss auch nicht ob rechts oder links oder wo, sondern einfach nur "neben Grab der Sängerin Alexandra" (= Westfriedhof in München (Grab Nr. 101-A-81)) ) begraben worden ist.
      Werde weiterforschen. Habe auch schon vor Wochen an die Friedhofsverwaltung geschrieben, aber noch keinerlei Antwort erhalten...

      Yvonne

      Kommentar

      • suri
        Benutzer
        • 22.01.2009
        • 8

        #4
        Grab auf dem Westfriedhof

        Hallo Yvonne,

        wie Franz schon sagte, es gibt kein Graf-Grab in der Nähe von Alexandra, aber einige unlesbare oder zugewachsene, größere Gräber. Aber bist Du sicher, daß "die" Alexandra gemeint ist? Fast in der Nähe gibt es eine Grabstätte einer anderen Alexandra und zwei Gräber daneben eine Familie Graf, aber keiner mit Maria drauf, letzte eingemeißelte Beerdigung 1975. Kann reiner Zufall sein.
        Elfriede

        Kommentar

        • suri
          Benutzer
          • 22.01.2009
          • 8

          #5
          Grab auf dem Westfriedhof

          Hallo Yvonne,

          kannst du mir Deine Emailadresse zukommen lassen? Das ist einfacher.
          Elfriede

          Kommentar

          Lädt...
          X