PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tietz in Jerichow


Glasbär
23.05.2009, 13:15
Liebe Familienforscher,
meine Ahnenreihe beginnt bisher mit Johann Gottlieb TIETZ. Er war Schumacher und später Soldat. Geboren wurde er am 14.März 1788 in Jerichow bei Tangermünde im Magdeburgischen. Er war der zweite ehelicher Sohn des verstorbenen Zimmergesellen Johan Christian Tietz und der Anna Dorothea Tietz geb. Schradern.
Diese Angaben stammen vom Proclamations Schein des Herrn Pastor Herzberg d.d. Jerichow den 30. März 1816.

Kennt sich jemand von Euch im Raum Jerichow aus und kann mir Empfehlungen geben wie und wo ich dort weiter suchen könnte? Wer weiß etwas über die Geschichte von Jerichow, vieleicht etwas über den genannten Pastor?

Mit vielen Grüßen
Glasbär

Andreas Krüger
23.01.2013, 23:24
1684 25.01. Baltzer Christian verst. Windmüller Simon Baltzer zu Jerichow OO Thietze Margarete NN Tietze, Tuchmacher zu Jerichow

Es grüßt
Andreas