Röder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • springer
    Neuer Benutzer
    • 09.05.2009
    • 4

    Röder

    Hallo, bin heute auf diese Seite gestossen. Ich suche schon seit einiger Zeit Geschwister und meine Eltern. Von meinen Eltern weiss ich, die Namen: Charlotte Röder, zuletzt wohnhaft in Neumünster; Peter Andresen, geb. 1905, letzter Wohnsitz vllt. auch Neumünster. Geschwister: Charlotte Röder, geb. 26.02.59, Dieter Paulus, geborener Volker Röder, geb. 26.11.54. Vllt. gibt es ja jemanden, der über genannte Personen näheres weiss.

    Gruss Andrea
  • niederrheinbaum
    Gesperrt
    • 24.03.2008
    • 2557

    #2
    Hallo, Andrea!

    Herzlich willkommen im Forum!

    Welche Unterlagen hast Du denn bisher, also Geburts-, Heirats-
    und/oder Sterbeurkunden, Familienbuch o.ä.?

    Da Du den letzten Wohnort von Charlotte Röder kennst, könntest
    Du ansonsten eine Kopie ihres Sterbeeintrags in Neumünster
    beantragen, ebenso zu Peter Andresen.

    Hast Du schon geschaut, ob sich Telefoneinträge zu den gesuchten
    Geschwistern finden lassen?

    Viele Grüße, Ina

    Kommentar

    • springer
      Neuer Benutzer
      • 09.05.2009
      • 4

      #3
      An Unterlagen habe ich nur meine Abstammungsurkunde, wo der Name meiner Mutter steht.

      Charlotte Röder könnte inzwischen geheiratet haben. Und von Dieter Paulus gibt es mehr als genug in Deutschland.

      Kommentar

      • niederrheinbaum
        Gesperrt
        • 24.03.2008
        • 2557

        #4
        Hallo, Andrea!

        Um nähere Informationen zu Deinen Eltern zu erhalten, beantrage am besten zunächst eine
        Kopie des standesamtlichen Geburtseintrages Deiner Mutter in Neumünster.

        Außerdem kannst Du dort zugleich darum bitten, den Sterbeeintrag Deiner Mutter zu suchen
        und auch den Deines Vaters.

        So erhältst Du zudem die Namen der Personen, die die Sterbefälle beim Standesamt gemeldet
        haben, und somit vielleicht neue Anhaltspunkte.

        Möglicherweise finden sich bei den Urkunden Randvermerke, die Dir weitere Hinweise zu Deinen
        Eltern und Geschwistern geben können.

        Die Kontaktdaten des Standesamts Neumünster sind unter diesem Link zu lesen:


        Informationen zum Stadtarchiv findest Du hier:


        Die Email-Anschrift und weitere Informationen zeigt dieser Link:


        Ich wünsche Dir viel Erfolg!

        Liebe Grüße, Ina

        Kommentar

        Lädt...
        X