Suche nach Kühl aus Pribbernow

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gelbeente
    Benutzer
    • 08.05.2009
    • 46

    Suche nach Kühl aus Pribbernow

    Hallo,
    bin seit heute neu hier und suche Informationen über meine Vorfahren der Familie Kühl (um 1800) aus Pribbernow, Paulsdorf, Wollin.
    Gruß
    Jens
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Guten Abend,

    zu Pribbernow: Welches ist denn gemeint? Es gab ein Pribbernow im Domanialamt Stavenhagen, Mecklenburg-Vorpommern.
    Dann gab es ein Pribbernow im Regierungsbezirk Stettin, Pommern (heute in Polen). Im ersteren ist in der VZ von 1819 in Pribbernow keine Familie mit dem Namen Kühl verzeichnet.
    zu Wollin: um 1900 ist der Ort Wollin 8x verzeichnet. z.B. im Landkreis Randow, Usedom-Wollin, Landkreis Rügen, Landkreis Prenzlau u.s.w.
    Ich nehme mal an das Du Usedom-Wollin meintest?
    zu Paulsdorf: diesen Ort gab es noch einige Male mehr. Einige davon liegen im heutigen Polen. Wenn ich jetzt mal so überlege, denke ich das Du eine Familie Kühl in den o.g. Orten suchst die früher zu Pommern gehörten und möglicherweise im heutigen Polen zu finden sind. Wenn ich nicht irren sollte. Dann solltest Du Deine Anfrage nochmal hier im Unterforum Pommern stellen.

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • gelbeente
      Benutzer
      • 08.05.2009
      • 46

      #3
      Wollin

      Hallo Hermie,
      danke für die Tips. Mit Wollin ist der Ort auf der Insel Wollin gemeint. Pribbernow und Paulsdorf gehören zu dem Kirchenspiel Cono (Cunow?).
      Habe vor einigen Jahren auf Anfrage vom Landesarchiv Greifswald, mal Kopien mit Daten der Familie Kühl erhalten Geburts- und Heiratregister vor 1867). Weitere Namen meines Stammbaumes aus der Gegend sind: Lüttke, Blaume, Bartelt und Dietrich o. Dieterich. Aus den Unterlagen gehen auch noch für mich fremde Familiennamen hervor wie: Steinarker, Wendt, Trittin, Gerhard, Engelke, Kreutz, Laak, Döring, Krüger, Schultz, Strey, Werner, Voigt, Berkhahn, Ott, Knüppel, Conrath, Last, Vetter, Schröder, Schulz und weitere die ich nicht richtig entziffern kann. Orte aus denen sie stammten sind: Paulsdorf, Schinchow, Sager, Werkow und Cono. Wer zu diesen Namen einen Bezug hat, kann mich gerne kontaktieren.

      Zu deinen Familiennamen habe ich leider keinen Bezug.
      Viele Grüße
      Jens

      Kommentar

      • AraniaExumai
        Erfahrener Benutzer
        • 27.11.2015
        • 215

        #4
        Trittin

        Hallo,
        der Name Trittin ist der Familienname meiner Mutter. Ihr Vater hat mit seiner Familie in Pommern gelebt. Könntest du mir sagen, was da zu Trittin steht?
        Schlesien: Mellwig, Krzemietz/Kremietz, Smuda, Kaspar/ Kasper
        Mährisch-Schlesien:Kaspar/ Kasper, Baller, Gebauer, Scholz
        NRW: Kohlstadt, Engelmann, Dieck, Lichtenberg, Mellwig/ Melleiwg/ Melwig/ Mellwich, Keuter/Kauter, Uhlen
        RLP: Schultheis, Arnold
        Pommern, Mecklenburg-Vorpommern: Trittin, Treptow(Kreis Cammin), Rhode/Rohde

        Kommentar

        Lädt...
        X