Roeper - Neubrandenburg / Mecklenburg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Waldschrat
    Erfahrener Benutzer
    • 07.05.2009
    • 151

    Roeper - Neubrandenburg / Mecklenburg

    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir helfen, kann jemand mit diesen Personen etwas anfangen?
    Roeper, Wilhelm, Möbelfabrikant in Gleiwitz,
    Tapeziermeister in Gleiwitz/Oberschlesien.
    * Neubrandenburg / Mecklenburg 10.08.1848,
    + Striegau / Schlesien 26.12.1925

    oo Weissenhöhe / Posen 29.12.1874 Louise Wruck

    Vater:
    Roeper, Hermann-Franz,
    Tapezierer in Neubrandenburg / Mecklenburg.
    oo 28.12.1848 Johanna Jungk, verw. Müller.
    Viele Grüße
    Uwe

    FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

    Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
    Meine Familie
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Guten Abend,

    bezieht sich Deine Frage auf die Suche von Vor- oder Nachfahren von o.g. Person? Oder stellst Du uns die Daten zur Verfügung in der Hoffnung das sie jemand verwenden kann der ebenfalls nach diesen Personen forscht? Was auch sehr nett ist. Vielleicht könntest Du uns das ja noch mitteilen?

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Waldschrat
      Erfahrener Benutzer
      • 07.05.2009
      • 151

      #3
      Zitat von hermie Beitrag anzeigen
      Guten Abend,

      bezieht sich Deine Frage auf die Suche von Vor- oder Nachfahren von o.g. Person? Oder stellst Du uns die Daten zur Verfügung in der Hoffnung das sie jemand verwenden kann der ebenfalls nach diesen Personen forscht? Was auch sehr nett ist. Vielleicht könntest Du uns das ja noch mitteilen?

      Gruss Hermie
      Hallo Hermie,
      sorry war schlecht formuliert, ich suche alles über Vor- oder Nachfahren und Infos allgemein von o.g. Person. Stelle selbstverständlich alle Daten die ich habe auch anderen Personen zur Verfügung!
      Habe auf meiner Homepage (http://mitglied.lycos.de/Waldschrat0...he/Meyer01.htm) alle Daten meiner Vorfahren die ich habe, alphabetisch bereitgestellt.
      Wäre auch froh, wenn mir jemand helfen könnte.
      Vielen Dank im Voraus
      Gruß Uwe
      Viele Grüße
      Uwe

      FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

      Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
      Meine Familie

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Hallo Waldschrat,

        was den FN Roeper in Neubrandenburg betrifft, könntest Du Dich an das Landeskirchliche Archiv in Schwerin wenden. Die sollten Kirchenunterlagen von Neubrandenburg vorliegen haben. Schau ganz einfach mal auf deren Website vorbei http://www.kirche-mv.de/Archi.986.0.html. Oder Du rufst dort mal an.
        Bei den anderen Namen (in Schlesien) kannst Du bei www.familysearch.org schauen unter "Search Records"-"Library Catalog"-"Place", dort den Ort eingeben und sehen was die Mormonen verfilmt haben. Wirst Du fündig bestellst Du dir den Film ins nächste Mormonenzentrum bei Dir in der Nähe und kannst dann selbst schauen. Du kannst Dich auch noch an das entsprechene Staatsarchiv oder Standesamt in Polen wenden um Informationen zu bekommen. Staatsarchive in Polen kannst Du in deutsch anschreiben (Standesämter müssen polnisch angeschrieben werden) bekommst aber auf jeden Fall eine polnische Antwort!

        Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • Waldschrat
          Erfahrener Benutzer
          • 07.05.2009
          • 151

          #5
          Hallo Hermie,
          was familysearch.org, da habe ich alle Informationen (ich glaube alle) schon notiert.
          Bin auch schon einem teil ohne Erfolg nachgegangen.
          Aber der Tipp Landeskirchliche Archiv in Schwerin ist große klasse! …Danke!
          Gruß Uwe
          Viele Grüße
          Uwe

          FN: Händler, Hensel, Roeper, Streit, Meyer, Arndt, Bergmann, Wruck, York, Brückner, Netern, Selke, Wolter

          Die Suche beschränkt sich doch nicht nur auf die reinen Geburts-, Heirats- und Sterbedaten meiner Vorfahren, sondern auch nach deren Lebensgewohnheiten und dem Alltag.
          Meine Familie

          Kommentar

          Lädt...
          X