PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Kirchenbücher Zeitz


Nancy Barchfeld
02.05.2009, 19:05
Hallo,
wer kann mir helfen ?

Ich suche ich die Ev.-luth. Kirchenbücher von Zeitz um 1889. Wer hat dort schon geforscht und kann mir sagen wo die Kirchenbücher von Zeitz liegen oder hat eventuell eine Adresse vom zuständigen Pfarramt.

Ans Standesamt habe ich schon geschrieben aber ich benötige auch Einträge aus den Kirchenbüchern.

Danke und Gruss Nancy

Sarjary
02.05.2009, 22:36
Die Kirchenbücher sind unter folgender Adresse einsehbar:

Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen
Freiherr-vom-Stein-Str. 47, 39108 Magdeburg

Zeitz (Kirchenkreis Naumburg-Zeitz)


Gruß
Uwe

Felixx
03.05.2009, 00:39
Hallo Nancy,

vor ca 2 Jahren war ich selbst in Zeitz und habe in beiden Kirchen Einblick in die Orginal Kirchenbücher bekommen. Dies war ohne vorherige Anfrage zu den normalen Öffnungszeiten der Kirchenbüros (Adressen aus dem Netz gegoogled) möglich.
Meine Anfragen waren ca 1890 bis 1950.

Gruß Felix

Nancy Barchfeld
03.05.2009, 17:28
Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für eure Tipps,leider kann ich nicht persönlich vor Ort forschen, aber ich werde mich mal an die Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg wenden, eventuell kann man mir dort meinen Eintrag herraussuchen.

Danke und Gruss Nancy