CARSCH als Quelle in GedBas - wer steckt dahinter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jan75
    Erfahrener Benutzer
    • 28.05.2008
    • 194

CARSCH als Quelle in GedBas - wer steckt dahinter?

Hallo,

Herr Prof. Brauer aus Berlin hat viele Daten zu Personen, die er in seinen umfangreichen Forschungen zu Ostpreußen ermittelt hat, unter http://gedbas.genealogy.net/ veröffentlicht.

Bei einigen gibt er (CARSCH) als Quelle an. Andere Beispiele zeigen, dass er hier die ersten Buchstaben von Vor- und Zunamen verwendet hat. Also Car... Sch...

Einige so gekennzeichnete Personendaten sind für mich von Interesse. Somit würde ich gerne mit CARSCH in Kontakt treten. Leider weiß ich nicht, wer sich dahinter verbirgt. Hr. Brauer selbst kann hierzu keine Auskunft mehr geben.

Wenn mir jemand hierzu einen Hinweis geben kann, würde es mich freuen.

Grüße
    Jan75
  • der ostpreuße
    Benutzer
    • 31.12.2008
    • 15

Hallo Jan75!
    Ich hatte auch das Problem, dass ich net wusste, wer hinter dem Nickname steht bzw. brauche/brauchte ich Auskünfte von Herrn Prof. Brauer aus Berlin. Ich habe ihn dann versucht per E-Mail zu kontaktieren...was mir nicht gelang. Heute weiß ich warum. Auf meinen Brief hin rief mich seine Frau an und sagte mir ihr Mann könne keine Auskünfte mehr geben, weil er vor 4 Jahren einen schweren Schlaganfall hatte
    Das ist sehr traurig in zweierlei Hinsicht! Denn nun stehe ich wieder dort wo ich vorher war....
    Sooo ich wollte nur mal von meinen Erfahrungen mit GEDBAS berichten....

schoene grüße
    der Ostpreuße...(damit ihr rätseln könnt wer hinterm nickname steht)
    Namen: KUHN, JABLOWSKI, ARNDT, ZANDER, DREHER, SMIRNOW

Kommentar

Lädt...
    X