PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie Bornack


Alma Albrecht
30.03.2009, 14:30
Kann mir jemand Auskunft über Familie Bornack aus Berlin-Friedrichshain geben?
Mein Urgroßvater Emil Bornack lebte von 1904 bis 1945 in der Libauer Str. und hatte einen Lötapparatebetrieb.
Weiß jemand etwas über Wilhelm Bornack oder Fritz Bornack? Das könnten der Vater bzw. der Sohn von Emil Bornack gewesen sein.
Habe bereits die Berliner Adressbücher durchstöbert.
Birgit

Dorothea
31.03.2009, 14:53
Hallo Birgit,
was ist denn mit dem einen Bornack, der im "Örtlichen" bei teleauskunft.de eingetragen ist und in Berlin-Treptow lebt, hast Du da schon Kontakt aufgenommen, kann selbiger eventuell helfen?
Gruß Dorothea - :D

Alma Albrecht
31.03.2009, 17:53
Danke, Dorothea,
mit dem habe ich schon brieflichen Kontakt aufgenommen. Es besteht offenbar ein verwandtschaftlicher Zusammenhang, aber nicht direkt mit Emil sondern evtl. mit einem Sohn von diesem.
Der von mir Angeschriebene hat sich auch bisher nicht mit Ahnenforschung befasst.
Vielleicht habe ich ja Glück und das Standesamt rückt mit konkreteren Angaben heraus.
Danke Birgit

Dorothea
31.03.2009, 22:06
Hallo Birgit,
das klingt toll mit dem aufgenommenen Kontakt. Kannst ja später mal berichten, was draus geworden ist. Drücke Dir die Daumen!
Gruß Dorothea - :D