PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Namensliste Vogtland/Sachsen


annike
22.03.2009, 14:09
Tümmler, Rißbrück b. Falkenstein, Vogtland
Unger, dto.
Piehler, Meißen/Plauen
Röder, Meißen
ab ca. 1850
LG Annike

berlo
21.04.2009, 21:24
Hallo Annike, in meiner Familie gibt es Unger aus Grünbach bei Falkenstein, das kann auch Rißbrück gemeint sein, ab 1839
Gruß Berlo

annike
22.04.2009, 15:45
Hallo Berlo
Ich habe eine Anna Louise Unger, verh. Tümmler
geb. ca. zwischen 1850-60
Ich habe das Pfarramt in Falkenstein angeschrieben, dauert aber noch eine Zeit.
Sie hat eine Tochter, von der ich weiß, Thecla Linda, geb.
8.11.1883
LG Annike

berlo
22.04.2009, 20:24
Hallo Annike.
Das sind mir bekannte Unger aus meiner Ahnengalerie:
Carl Heinrich Unger geb.1839, gest. 1919, verh. m. Christiane Auguste Klemm 1842-1924,
Tochter Emilie Pauline 1869-1943,
Ob eine Verwandtschaft besteht????
Rißbrück und Grünbach gehören zum Pfarrbereich Falkenstein, laut Unterlagen von
Band 3: http://books.google.de/books?id=vHkA...tsec=titlepage (http://books.google.de/books?id=vHkAAAAAcAAJ&printsec=titlepage)
(Suche mal unter Sachsen digitaliseirte Bücher von google)
Ich bin noch nicht so lange hier, dakenne ich mich noch nicht so aus.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte, wenn du genaueres weißt, vielleicht sind wir verwandt!!!!!, dann melde dich einfach bitte.
Gruß Brigitte

annike
23.04.2009, 08:56
Hi Brigitte
das wär ja was! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, eigentlich erst seit Ende letzten Jahres.
Vieleicht sind Emilie und Anna Schwestern
Oder der Vater von Emilie ist der Bruder von Annas Vater!?
Wenn ich die Namen der Eltern von Anna weiß, sag ich gleich bescheid.
LG Annike

annike
25.05.2009, 14:22
Hi Brigitte, ich hoffe du liest das hier noch

Die Eltern meiner Anna Unger geb. 1861 waren:
Friedrich Albert Unger u. Friederike Auguste geb. Klein.

Ob dein Carl Heinrich und mein Friedrich Albert vielleicht
Brüder waren kann ich nicht sagen.
Den Auszug aus dem Kirchenbuch hab ich unter Lesehilfe
eingestellt. Kannst du dir da ansehen.
LG Annike

berlo
26.05.2009, 15:53
Hallo Annike, danke für deine Mitteilung.
Ich bin noch nicht weitergekommen mit dem FN Unger. Bleibe aber dran, Ich schaue öfters hier rein.
LG
Berlo