Markthausen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hollywood
    Erfahrener Benutzer
    • 22.10.2008
    • 378

    Markthausen ???

    Schönen guten Tag!

    Ich bin bei meiner Ahnenforschung auf einer Seite (Sudetenland) auf einen Eintrag über die Eltern meines Vorfahr gestoßen mit folgendem Hinweis:

    Vater: Kaspar Piermayer, Tischlermeister in Reichensberg in Bayern
    Mutter: Elisabeth geb. Kreuzrügler aus Markthausen in Österreich

    Ich vermute mal, dass die Mutter Kreuzriegler hieß, aber ich finde kein Markthausen in Österreich.
    Es gibt nur eins in Ostpreußen. Kann jemand helfen?
    (Der Eintrag stammt übrings von 1821!)


    Vielen Dank im Voraus,
    Hollywood
  • Marlies

    #2
    Hallo Hollywood,

    vielleicht ist Markhausen (also ohne t) in Böhmen gemeint, davon gibt es zwei:

    Als Berufsgenealoge forsche ich seit 25 Jahren nach Vorfahren in vielen Ländern der ehemals Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Publikationen, Seminare an Volkshochschulen, kostenlose downloads, eine Linksammlung und eine Mailingliste sind weitere Bereiche meiner Arbeit.

    Kommentar

    • Stiftung
      Erfahrener Benutzer
      • 01.06.2009
      • 133

      #3
      Hallo guten Tag!
      Habe erst heute den Beitrag gelesen könnte es nicht Mauthausen heißen ?Habe im de Bezirk Perg, wo Mauthausen liegt im Herold einen K. Kreuzriegler gefunden. Liebe Grüße Maria aus OÖ
      Liebe Grüße aus Traun Maria
      Suche alles über den Familiennahmen Lehner

      Kommentar

      Lädt...
      X