Kirchbücher von Wegrow/Polen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Corinna84
    Neuer Benutzer
    • 07.03.2009
    • 2

    Kirchbücher von Wegrow/Polen

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:1859
    Genauere Orts-/Gebietseingrenzung:evangelische Gemeinnde Wengnow (bestimmt übersetzungsfehler--> Wegrow)
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken):


    hallo,
    mein name ist corinna.ich wollte wissen ob jemand weiss ob von dieser gemeinde aus dieser zeit kirchbücher vorhanden sind und wenn ja wo sie vorliegen und ich sie finden kann.es handelt sich dabei um meinen urururgroßvater der dort 1859 konfirmiert wurde,sein name war Carl Brattig,eine Bescheinigung der konfirmation gab es einmal in deutscher sprache bei einem amt die das dokument jedoch nicht (mehr) besitzt.desweiteren wäre ich über infos dankbar an wen ich mich bzgl Kirchenbücher für den bereich warschau und biala podlaska wenden kann!

    danke für eure hilfe

    corinna
  • clarissa1874
    Erfahrener Benutzer
    • 07.10.2006
    • 2213

    #2
    Hallo Corinna,
    vielleicht gibt es Hilfe auf www.mittelpolen.de.
    Gruß
    clarissa1874
    FN: Beutler, Kasch, Oertel, Schleusener, Treichel, Zoch in Berlin
    FN: Beutler [Büdeler o.ä.], Brandt, Döring [Düring], Fahrenholz, Granzow, Heitmann, Herm, Klages, Kleemann, Kremp, Malzahn, Mehser, Oertel, Ostwald, Ramin, Rauhöft, Scherff, Schwager, Weigelt, Welzin [Welzien] in Brandenburg
    FN: Alex, Aschmutat, Haak, Huhlgram, Klamm, Mack, Mucharski, Stortz, Treichel [Treuchel, Treichler], Weidemann, Weidhorn, Wohlgemuth, Zech in Westpreußen
    FN: Berthold, Heybach [Heubach], Köhler in Sachsen

    Kommentar

    • Friedhard Pfeiffer
      Erfahrener Benutzer
      • 03.02.2006
      • 5079

      #3
      Von Wegrów [Wengrow] hat das Staatsarchiv Siedlce = Archiwum Panstwowe w Siedlcach, ul. Biscupa Ignacego Swirskiego 2, PL-08-110 Siedlce, von 1808 bis 1825 Zivilstandsregister nach dem code civil und ab 1826 mosaische, orthodoxe und kath. Kirchenbücher, soweit sie unter 100 Jahre alt sind.
      Mit freundlichen Grüßen
      Friedhard Pfeiffer

      Kommentar

      Lädt...
      X