Kann Jemand helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susiju
    Neuer Benutzer
    • 20.02.2009
    • 4

    Kann Jemand helfen?

    Hallo an alle,
    ich suche die Ehefrau von Paul Kautz *1764 in Alt Warschow,Kreis Schlawe,Pommern und die Herkunftsdaten von Michael Kautz * 1690 ? Er war in Wendisch Tychow bis 1748 Schulmeister danach Schulze in Scheddin

    Danke un LG
    Susanne
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Alt Warschow, Kreis Schlawe, gehörte zum Kirchspiel Schlawe. Hiervon hat das Staatsarchiv Stolp Kirchenbücher: ~ 1710-1721, 1722-1740, 1768-1775, oo 1768-1798, # keine.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Cathrin
      Neuer Benutzer
      • 31.08.2011
      • 4

      #3
      Hallo Susanne,
      meine Quelle ist Herbert Kautz, Familiengeschichte der Stämme Kautz, Breuna 1981. Das ist die zweite Auflage, Band 2, Teil 1.
      Von Paul Kautz hat er darin auch nur das Geburtsdatum am 20.2.1764 (S. 50) und die Abstammung. Er vermutet, dass dieser Paul identisch sein könnte mit dem Erbpächter in Saaben, Kr. Preußisch Stargard.

      Der Vater von deinem Michael Kautz ist vermutlich Bauer in Schlönwitz, dessen Vater eventuell Michael Kautz d.J., erwähnt 1637, dessen Vater ebenfalls vermutlich Michael Kautz, erwähnt 1637. (S. 48)

      Wir beschäftigen uns gerade mit den ostpommerschen Käutzen und daher interessieren uns deine Kautz auch. Was für Quellen hast du? Wie geht es mit deinen Kautz weiter?
      Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

      lg Cathrin

      vorfahren (ad) gmx.de

      Kommentar

      • Braunfelser
        Neuer Benutzer
        • 26.03.2012
        • 1

        #4
        Paul Kautz

        Hallo Cathrin,
        ich bin neu hier im Ahnenforschung.net und finde einen Hinweis auf Paul Kautz. Auf einen Paul bin ich auch gestoßen in der Linie meiner Frau.Allerdings wurde dieser am 10.02.1764(20.02.1764??) in Alt-Warschow/Schlawe/Pom. geb.. Der Paul ist dann nach Tarutino Bessarabien ausgewandert und dort am 05.11.1821 gest..
        Meine Schwiegermutter ist eine geb. Kautz.
        Können Sie weiterhelfen, haben Sie event. mehr Informationen zur Fam. Kautz.
        Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Frank Volkert

        Kommentar

        • Marius89
          Benutzer
          • 18.12.2009
          • 8

          #5
          Hallo zusammen,

          meine Ergebnisse reichen zwar nicht so weit zurück, aber Folgende Daten habe ich zur Familie Kautz (meinUrurgroßvater ist geb. Kautz). Wenn das irgendwie mit euren Daten übereinstimmt, würde ich mich über eine Antwort freuen:

          Robert Hermann Kautz (* Lossin 08.03.1866, evangelisch)
          -> verheiratet mit Johanne Albertine Klix (* Lübzow 28.05.1870, evangelisch)

          Eltern von Robert Hermann Kautz:
          Ferdinand Kautz und Johanna Kautz

          Eventuell kennt ja jemand die Namen.

          LG Marius

          Kommentar

          Lädt...
          X