Suche Eder und Keliotis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holger Schimkus
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2009
    • 4

    Suche Eder und Keliotis

    Gibt es Menschen, die (aus Einw.-Verz Zeitz)
    Keliotis, Gertrud, Weberstraße 13 (Mathias K. +2.6.1946)
    Eder, Karl, Friseur, Waldweg 49
    (oo Gertrud E. geb. Schimkus + 29.12.1953 ebd.)
    Schimkus, Gertrud, Grana, Kreisstr. 3 gekannt haben oder nach ihnen forschen? Wer kennt Nachfahren von Fam. Eder? Kennt jemand Ursula und Renate (vermutlich Eder, nicht Schimkus) Siehe auch Bild.
    Zu ihnen möchte ich Kontakt aufnehmen.
    Angehängte Dateien
  • Holger Schimkus
    Neuer Benutzer
    • 13.02.2009
    • 4

    #2
    Ich habe jetzt auch Kinder: Hans Ferdinand Karl, Helmut Karl, Hans Karl Heinz, Gerhard, Elisabeth, Rosemarie und Bernd Eder. Ab dem 3. Kind sind sie alle in Zeitz geboren!
    Wer kennt die genannten Personen, kann Hinweise auf Kontaktmöglichkeiten geben? Bin für jede Info dankbar, sind schliesslich Cousins und Cousinen.
    Danke,
    Holger Schimkus

    Kommentar

    • GunterN
      Erfahrener Benutzer
      • 01.05.2008
      • 7960

      #3
      Zeitz

      Hallo Holger,

      die Moderatorin "schaefera" hat ein Adressbuch von Zeitz (von 1947), schicke ihr doch bitte eine PN, ob sie mal nachsehen könnte.
      Dann wären schon einmal die Adressen gegeben und dann könnte man im heutigen Telefonbuch nachsehen, wer da noch wohnt(e).

      Im aktuellen Telefonbuch von 2008/2009 kommen alle Namen nicht vor.

      Viele Grüße GunterN
      Meine Ahnen
      _________________________________________

      Kommentar


      • #4
        Zitat von GunterN Beitrag anzeigen
        Hallo Holger,

        die Moderatorin "schaefera" hat ein Adressbuch von Zeitz (von 1947), schicke ihr doch bitte eine PN, ob sie mal nachsehen könnte.


        Viele Grüße GunterN
        Hallo GunterN,

        das hat Regine doch hier schon veröffentlicht

        Einwohner der Stadt Zeitz u. Umgebung 1947/48
        EINWOHNER (Haushaltungsvorstände, wirtschaftlich selbständige Einzelpersonen, Firmen und Gewerbetreibende) der Stadt Zeitz und Umgebung nach Namen geordnet In der alphabetischen Folge sind die Umlaute ä, ö, ü nicht als zusammengesetzte Laute (ae, oe, ue), sondern als einfache behandelt und demgemäß hinter a, o, u eingereiht

        Kommentar

        • mirkoeder
          Benutzer
          • 28.06.2011
          • 13

          #5
          Zitat von Holger Schimkus Beitrag anzeigen
          Ich habe jetzt auch Kinder: Hans Ferdinand Karl, Helmut Karl, Hans Karl Heinz, Gerhard, Elisabeth, Rosemarie und Bernd Eder. Ab dem 3. Kind sind sie alle in Zeitz geboren!
          Wer kennt die genannten Personen, kann Hinweise auf Kontaktmöglichkeiten geben? Bin für jede Info dankbar, sind schliesslich Cousins und Cousinen.
          Danke,
          Holger Schimkus

          Hallo mein Name ist Mirko Eder,

          Karl Eder ist mein Großvater und Bernd Eder(geb.1942 gest.2004) ist mein Vater mein Mutter hat einige Infos zu den Geschwistern meines Vaters

          Kommentar

          • Holger Schimkus
            Neuer Benutzer
            • 13.02.2009
            • 4

            #6
            Familie Eder

            Hallo Mirko!
            Da wir miteinander verwandt sind, sollten wir uns über schimkus-fam (at) t-online zum weiteren Gedankenaustausch treffen.
            Nach der Verwandtschaftsanalyse bist Du mein Cousin 1. Grades in der 1. Generation!
            Schreibe mir dringend - ich freue mich riesig auf einen Kontakt.
            Eder, Ferdinand Wilhelm Carl und meine Tante Anna Lisbeth Schimkus sind das Bindeglied. Grüße Deine Mutter von mir.
            Mein Foto: http://wiki-de.genealogy.net/Portal:...nd/Mitarbeiter

            Herzliche Grüße,
            Holger (Schimkus)

            Kommentar

            • javiehm
              Neuer Benutzer
              • 05.06.2014
              • 3

              #7
              Hallo zusammen!

              Meine Urgroßmutter hieß Auguste Szemkus (Szimkzus), ihre Schwester hieß Berta.
              Auguste war mit Adolf Hoffmann verheiratet, war beim Bau des Postamtes in Memel beteiligt denn er war Bauunternehmer.
              Ich würde gerne mehr von der Familie Szemkus wissen

              Grüße

              Javier Hoffmann

              Kommentar

              • Holger Schimkus
                Neuer Benutzer
                • 13.02.2009
                • 4

                #8
                Hallo Javier,
                Auguste und Berta sind hier vielleicht zu finden:

                Bisher hatte ich keine Verbindung zu ihnen finden können. Es sind ja nur die Namen angegeben, mit denen man schlecht weiterhelfen kann. Liegen denn Geburts- und/oder Sterbedaten vor? Ich habe die eine oder andere Person namens Schimkus als Zufallsfund gesammelt. Melde Dich doch über memeldaten@live.de und mache eine Anfrage.
                Grüße, Holger (Schimkus)

                Kommentar

                Lädt...
                X