PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Eder und Keliotis


Holger Schimkus
13.02.2009, 17:24
Gibt es Menschen, die (aus Einw.-Verz Zeitz)
Keliotis, Gertrud, Weberstraße 13 (Mathias K. +2.6.1946)
Eder, Karl, Friseur, Waldweg 49
(oo Gertrud E. geb. Schimkus + 29.12.1953 ebd.)
Schimkus, Gertrud, Grana, Kreisstr. 3 gekannt haben oder nach ihnen forschen? Wer kennt Nachfahren von Fam. Eder? Kennt jemand Ursula und Renate (vermutlich Eder, nicht Schimkus) Siehe auch Bild.
Zu ihnen möchte ich Kontakt aufnehmen.

Holger Schimkus
07.08.2009, 17:33
Ich habe jetzt auch Kinder: Hans Ferdinand Karl, Helmut Karl, Hans Karl Heinz, Gerhard, Elisabeth, Rosemarie und Bernd Eder. Ab dem 3. Kind sind sie alle in Zeitz geboren!
Wer kennt die genannten Personen, kann Hinweise auf Kontaktmöglichkeiten geben? Bin für jede Info dankbar, sind schliesslich Cousins und Cousinen.
Danke,
Holger Schimkus

GunterN
09.08.2009, 20:11
Hallo Holger,

die Moderatorin "schaefera" hat ein Adressbuch von Zeitz (von 1947), schicke ihr doch bitte eine PN, ob sie mal nachsehen könnte.
Dann wären schon einmal die Adressen gegeben und dann könnte man im heutigen Telefonbuch nachsehen, wer da noch wohnt(e).

Im aktuellen Telefonbuch von 2008/2009 kommen alle Namen nicht vor.

Viele Grüße GunterN

schaefera
09.08.2009, 20:40
Hallo Holger,

die Moderatorin "schaefera" hat ein Adressbuch von Zeitz (von 1947), schicke ihr doch bitte eine PN, ob sie mal nachsehen könnte.


Viele Grüße GunterN

Hallo GunterN,

das hat Regine doch hier schon veröffentlicht :)

Einwohner der Stadt Zeitz u. Umgebung 1947/48
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=17615&highlight=schimkus

mirkoeder
28.06.2011, 18:15
Ich habe jetzt auch Kinder: Hans Ferdinand Karl, Helmut Karl, Hans Karl Heinz, Gerhard, Elisabeth, Rosemarie und Bernd Eder. Ab dem 3. Kind sind sie alle in Zeitz geboren!
Wer kennt die genannten Personen, kann Hinweise auf Kontaktmöglichkeiten geben? Bin für jede Info dankbar, sind schliesslich Cousins und Cousinen.
Danke,
Holger Schimkus


Hallo mein Name ist Mirko Eder,

Karl Eder ist mein Großvater und Bernd Eder(geb.1942 gest.2004) ist mein Vater mein Mutter hat einige Infos zu den Geschwistern meines Vaters

Holger Schimkus
29.06.2011, 08:55
Hallo Mirko!
Da wir miteinander verwandt sind, sollten wir uns über schimkus-fam (at) t-online zum weiteren Gedankenaustausch treffen.
Nach der Verwandtschaftsanalyse bist Du mein Cousin 1. Grades in der 1. Generation!
Schreibe mir dringend - ich freue mich riesig auf einen Kontakt.
Eder, Ferdinand Wilhelm Carl und meine Tante Anna Lisbeth Schimkus sind das Bindeglied. Grüße Deine Mutter von mir.
Mein Foto: http://wiki-de.genealogy.net/Portal:Memelland/Mitarbeiter

Herzliche Grüße,
Holger (Schimkus)

javiehm
24.03.2015, 00:51
Hallo zusammen!

Meine Urgroßmutter hieß Auguste Szemkus (Szimkzus), ihre Schwester hieß Berta.
Auguste war mit Adolf Hoffmann verheiratet, war beim Bau des Postamtes in Memel beteiligt denn er war Bauunternehmer.
Ich würde gerne mehr von der Familie Szemkus wissen

Grüße

Javier Hoffmann

Holger Schimkus
26.03.2015, 13:34
Hallo Javier,
Auguste und Berta sind hier vielleicht zu finden:
http://www.online-ofb.de/namelist.php?nachname=SCHIMKUS&ofb=memelland&modus=&lang=de
Bisher hatte ich keine Verbindung zu ihnen finden können. Es sind ja nur die Namen angegeben, mit denen man schlecht weiterhelfen kann. Liegen denn Geburts- und/oder Sterbedaten vor? Ich habe die eine oder andere Person namens Schimkus als Zufallsfund gesammelt. Melde Dich doch über memeldaten@live.de und mache eine Anfrage.
Grüße, Holger (Schimkus)