PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGfF Cd läuft unter Vista nicht


Dorothee
13.02.2009, 09:08
Hallo,

ich habe soeben freudig die Cd WGfF 3 aus der Bibliothek abgeholt um mit meinen Forschungen weiter vorran zu kommen, jedoch leider feststellen müssen, dass sich sich weder unter Vist noch unter Xp installieren lassen will. Also die Installtion klappt soweit bis zu dem Punkt an dem man das System anspassen soll, da man dort ja nicht Vista oder Xp auswählen kann. Und wenn ich diesen Punkt abbreche kann ich die INDSUCH und STRSUCH öffnen, aber dann kommt eine Fehlermeldung.

Wer kennt das Problem bzw. kann mir sagen wie bzw. ob es zu lösen ist.

Herzlichen Dank

Dorothee

hermie
13.02.2009, 13:06
hallo Dorothee,

versuche es mal über den Kompalibitätsmodus. D.h. die Setup-Datei mit Rechtsklick anklicken und auf Eigenschaften gehen dort die jeweilige WinVersion raussuchen und Häkchen rein. Wäre möglich das es sich dann installieren läßt. (Aber ohne Gewähr)

Gruss Hermie

Schlumpf
14.02.2009, 17:46
Hallo

Nun denn: Die CD der WGfF haben das Makel, dass die schon unter Win98 teilweise nicht laufen. Vor Zeiten sind die verkauft worden und dann teilweise reklamiert, weil die damals nicht liefen.
Angeblich!!! Soll das auch ein Produkt gewesen sein, was nicht als erste Wahl bezeichnet werden kann. Man wollte wohl hauptsächlich Bücher verkaufen. (sagt man .. )
Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man auf die CD der Erkelenzer ausweichen, die laufen mit dem Adobe Akrobatreader und eine Version befindet sich auf den CD.
Ansonsten scheint das Problem bekannt zu sein, jedenfalls hat die WGfF auf ihrer Homepage Installationsanweisungen.

http://www.genealogienetz.de/vereine/wgff/cd-rom.htm

MfG Schlumpf

Dorothee
15.02.2009, 10:00
Vielen Dank euch, konnte das Problem mittlerweile lösen,

gruß Dorothee