PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Holdenstedt


huefner1326
07.02.2009, 19:09
Hallo, ich habe gestern Informationen über meinen Großvater bekommen.
Durch einen entfernt Verwandte bekam ich den ursrünglichen Wohnort genannt.
So muss mein Großvater vor 1900 in Holdenstedt bei Sangerhausen gewohnt haben. Ein Onkel von mir. Otto Großkopf geb. am 19.03.1897 in Holdenstedt.
Mein Großvater: Robert Richard Großkopf,
Wer hat Angaben oder Informationen über diesen Ort.
Den Ort kenne ich, ich meine Adressbuch oder Kirchenbücher.

Danke Reinhardt Großkopf

liseboettcher
08.02.2009, 18:07
Holdenstedt gehört zum Kirchenkreis in Beyernaumburg, dort könntest Du nach dem Kirchenbuch fragen, vorausgesetzt Deine Verwandten sind noch Mitglied in der Kirche und der Onkel: 1997 geboren? wäre evtl. getauft. Ansonsten empfehle ich das Stadtarchiv bzw. Standesamt. Im Umkreis von 50 km um Holdenstedt gibt es 10 x Großkopf im Telefonbuch. MfG Lise