PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familiennamen Leine, Eusert, Noth, Schaurig


lulalei
01.02.2009, 20:25
Hallo liebe Forumsmitglieder,
erst einmal ein Dankeschön für die herzliche Begrüßung hier in diesem Forum.
Ich bin auf der Suche nach Daten der Familie Leine, Eusert, Noth und Schaurig.

Friedrich Albert Leine (Beruf: Müller) oo Juliane Wilhelmine Eusert
Kinder: Oskar Friedrich / Reinhold / Ida / Lisbeth / Frieda

Oskar Friedrich Leine (Beruf: Müller) oo Olga Alma Martha Schaurig

Olga Schaurig hatte noch einen Bruder Ernst Schaurig und eine Schwester ???

Eltern: Gustav Schaurig oo Martha Noth

Lebensorte: Ossa (Geithain) / Obhausen / Querfurt

Wer kann helfen und hat in seiner Familien-/Ahnenliste eventuell Übereinstimmungen?

Viele Grüße lulalei

alfred47
24.08.2009, 17:09
Hallo lulalei,

beim Lesen im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden - vielleicht ist die Anfrage noch aktuell.
In dem Buch "Die Mühlen und Müller der Dübener Heide" werden einige Müller mit dem FN Leine genannt, allerdings kein Friedrich Albert L.
Bei Interesse der Daten melde dich bitte kurzfristig.
Übrigens, in Ossa bei Geithain kann man unproblematisch, gegen geringe Gebühr, die KB einsehen.

Gruß Alfred

lulalei
29.08.2009, 12:41
hallo alfred, das ist aber eine schöne nachricht. ich hab vor drei jahren begonnen einen stammbaum zu erstellen, nur zu diesem familiennamen gibt es wenig daten.
ich hab auch erst in der familie angefangen - stammbücher usw. - dann hab ich mich in den einzelnen foren angemeldet und hatte zwei glückstreffer, die mir die suche für zwei familienlinien erleichtert haben. beim namen leine war bisher kein erfolg zu verzeichnen. die suche wird sicher länger dauern. nicht alle sind an ihren vorfahren interessiert, wenn die suche aber einmal positiv ist, lässt sie einen nicht mehr los. natürlich bin ich an daten interessiert und würde mich freuen wieder von dir zu hören.
viele grüße und ein schönes wochenende brigitte

alfred47
29.08.2009, 14:18
Hallo Brigitte,

der FN Leine wird mehrfach bei folgenden Mühlen genannt:

Löbnitz; Bockwind- und Rossmühle/Rittergut
Löbnitz; Bockwindmühle/Rittergut Schloßteil
Sausedlitz; Bockwindmühle
Strelln; Bockwindmühle

Für den ausführlichen Text sende mir bitte Deine E-Mail-Adresse per PN oder per Mail an mich.

Auch für Dich ein schönes Wochenende
Alfred

lulalei
29.08.2009, 23:29
hallo alfred,
bin schon ganz neugierig, hier meine e-mail



das forscherfieber hat mich wieder gepackt. vielen dank im voraus brigitte

alfred47
30.08.2009, 12:17
Hallo Brigitte,

Du hast Post!
Ich hoffe, Du findest einige neue Ansatzpunkte.

Viele neue Forschungsergebnisse wünscht
Alfred