PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Such Daten der Familie Speckhahn


oldmangrubi
29.01.2009, 21:54
Wer hat Daten über die Familie Speckhahn.Denn es gab 2 Linien der Familie.Eine von Celle aus , Richrung Norden(meine Linie) und eine von Celle, Richtung Osten. Habe schon ein paar Daten dieser Linie. Möchte sie vervollständigen, bzw.ergründen, ob es eine Verbindung gibt. Jeder Hinweis könnte mir helfen.

schaefera
29.01.2009, 22:17
Wer hat Daten über die Familie Speckhahn.Denn es gab 2 Linien der Familie.Eine von Celle aus , Richrung Norden(meine Linie) und eine von Celle, Richtung Osten. Habe schon ein paar Daten dieser Linie. Möchte sie vervollständigen, bzw.ergründen, ob es eine Verbindung gibt. Jeder Hinweis könnte mir helfen.

Hallo,
mit Daten kann ich dir nicht weiterhelfen,aber im

Wappensammler
Von Roland, Verein zur förderung der Stammkunde, Dresden
Veröffentlicht von Weller's, 1906
Notizen: 6.Jahrg. (1905-1906)

erschien folgendes

33. Jede Nachricht über die Familie Speckhahn resp. Spechhahn werden mit Dank entgegengenommen. Namensträger kommen in Tönning (Holstein) und Celle (Hannover) besonders in Betracht.

Kaufm. W. Speckhahn, Apenrade.

Ich wünsche dir viel Erfolg

oldmangrubi
30.01.2009, 15:42
Hallo Astrid..
es sind zwar keine Daten , wie Du schon sagst. Aber immerhin schon ein kleiner Anfang. ich hoffe das noch mehr meldungen kommen.Denn wie mir bekannt ist, gibt es um Stendal jede Menge von Speckhahn. Da sollte doch einer bei sein, der das gleiche Interesse hat.

Vielen Dank für deine Antwort
Gruß
Karlheinz

maltanja
03.03.2009, 21:58
hallo zusammen,

ich bin eine geborene speckhahn, mein vater ist gebürtiger hamburger.
falls deine suche also auch dorthin gehen sollte....

lieben gruß

oldmangrubi
04.03.2009, 19:52
Hallo....
es gibt bei mir auch einige Speckhahn in Hamburg. Aber in wie weit die zusammenpassen, müsste man mal abklären. Kannst ja mal einen Vorschlag machen.
Mfg
Karlheinz

maltanja
07.03.2009, 11:50
hallöö, ja mein großvater hieß hans, ist aber leider verstorben. dann habe ich noch einen onkel und eine tante dort wohnen. ach ja, eine cousine und einen cousin gibt es auch noch, habe aber von allen hundert jahre nichts gehört..

:(

ein cousin meines vaters lebt mit seiner familie in kanada.
und? habt ihr parallelen entdeckt?

oldmangrubi
08.03.2009, 12:54
Gruß Dich..
mit den Angaben Großvater Hans, Couisen und Couisine kann ich leider nichts anfangen.Die Daten müssen schon genauer sein. Mit Geburtsort,Geburtsdatum usw..Soviel wie möglich, um beziehungen herleiten zu können. Kannst ja mal alles was Du hast, an meine email Adresse schicken:
oldmangrubi(at)web.de (oldmangrubi@web.de)
Gruß Karlheinz

Bernhardino
01.04.2009, 00:16
Es gibt eine Familie Speckhahn in Winsen/Aller, bei Celle.

Es ist eine Ford-Vertretung:

Autohaus Speckhahn GmbH, Winsen/Aller, Alte Celler Heerstr. 62

Vielleicht kannst Du damit was anfangen:?

Gruß, Bernhardino