Standesamt Borna (FN Saritz/Frohberg) -Hülfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phisa
    Benutzer
    • 30.06.2008
    • 35

    Standesamt Borna (FN Saritz/Frohberg) -Hülfe!

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum Sachsen und möchte mich daher kurz vorstellen:
    Ich heiße Patricia, bin noch ziemliche Anfängerin auf dem Gebiet der Familienforchung und bin auf der Suche nach folgenden Namen:

    vorwiegend
    -Drecoll (ganz D) -und die Zusammenhänge der einzelnen Vor- und Nachfahren,
    sowie
    - Splith (älteste bish. beannte Person *1880 in Löwenberg, Schlesien),

    -Frohberg: Borna + Leipzig–Gohlis

    - Saretz/Saritz: Borna

    Ich habe gerade im Standesamt Borna angerufen und bin nu so aufgeregt, da ich nicht erwartet hatte, dass die Unterlagen derzeit bei den ganzen Umstrukturierungen überhaupt verfügbar sind, dass ich total den Knoten im Kopf habe. Vielleicht mag mir jemand ja helfen ihn aufzubekommen?

    Also es geht um meine Urgroßeltern:

    Heinrich Karl Frohberg und Marie Frohberg, geb. Saretz (?)
    beide *in Leipzig

    über familiysearch.org habe ich die Tage folgende Daten gefunden:
    Karl Frohberg
    *04.04.1887 Borna, Leipzig, Sachsen
    1.oo 12.09.1912 Borna, Leipzig, Sachsen, Marie Saritz
    +20.09.1966, Leipzig, Sachsen

    Marie Saritz
    *21.12.1884 Borna, Leipzig, Sachsen,
    oo 12.09.1912 Borna, Leipzig, Sachsen Karl Frohberg
    +31.07.1930 Cottbus, , , Sachsen
    evangelisch / lutherisch,

    Infos von meinem Papa:
    Marie ist eine geborene Sorbin,
    3 gemeinsame Kinder: Tochter =meine Oma (1915), 2 Söhne (1920, 1918/1919)
    2.oo mit ??? von Heinrich Karl Frohberg nach dem Tod von Marie (also nach 1930), keine Kinder