PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frey aus Freiburg und Stendal


Peggy
20.05.2006, 19:25
Hallo,

ich suche Informationen zu dem Ehepaar Fidel(ius) Frey und Elisabetha Klöhn/Klühn.

Der Mann Fidel Frey stammt aus Freiburg und die Mutter Elisabetha Klöhn aus Tangermünde.

Fidel Frey wurde 1771 in Freiburg geboren und war katholisch, die Frau Elisabetha Klöhn war evangelisch.

Die Familie lebte wohl zuerst in Freiburg. Dort wurde 1810 die Tochter Sophia Josepha geboren. Die Familie taucht 1814 in Stendal auf. Dort wurde der Sohn Fridericus Wilhelmus geboren.
Eine weitere Tochter Anna Carolina Frey heiratete 1841 in Stendal den Martin Schmidt genannt Witte.

Ich würde mich über jeden noch so kleinen Hinweis freuen.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Peggy Badelt

Marlies
20.05.2006, 20:05
Hallo Peggy, herzlich willkommen bei uns ! :)

Die Bücher von Stendal und Tangermünde sind verfilmt:

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=stendal&PARTOF=&prePLACE=stendal&prePARTOF=

http://www.familysearch.org/Eng/Library/fhlcatalog/supermainframeset.asp?display=localityhitlist&columns=*%2C0%2C0&PLACE=tangerm%C3%BCnde&PARTOF=&prePLACE=tangerm%C3%BCnde&prePARTOF=

und für Freiburg findest Du evtl ja im IGI-Index schon etwas:

http://www.igi-index.de/?seite=batch8&lang=de&sort=ort&id=a

Viele Grüsse
Marlies