PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infantrie Regiment 94, Alexander von Hartmann


Karsten1
04.12.2008, 16:28
Guten Tag zusammen

Alexander von Hartmann hat ein Buch über das Regiment im WK1 geschrieben und insbesondere über dessen Einsatz 1914 zwischen Posnan und Lodz. Es ist eine der ganz wenigen Quellen über das Regiment in der Zeit. Im Vorwort steht, dass er erheblich mehr Material über die Zeit habe. Leider ist er 1943 in Stalingrad als General gefallen.

Jetzt suche ich Verwandte dieses Alexander v. H. um dort ggf. nachzufragen, ob es noch Material gibt.

Kennt jemand die richtigen von Hartmanns (es soll wohl 4 Linien in D geben). Der betreffende von Hartmann ist in Berlin geboren. Beim zentralen Standesamt in Berlin habe ich schon angefragt, aber leider dauert dort eine Auskunft Monate bis Jahre (kein Witz).

besten Dank für Hinweise.

Jensus
04.12.2008, 16:51
Hallo Karsten,
ich weiss nicht ob Du das schon weisst, aber es gibt noch einen Nachtragsband von:
"Rudolf Thomas, Fritz Osmann: "Infanterie-Regiment 94 im Weltkriege" 1933 Gablonz, Böhme."
(der Band vom Hartmann ist von 1921) - vermutlich steht ja dort noch einiges mehr drin!??
Gruss Jens