Familie Ferdinand Meinhardt,geb.ca.nach 1830/1840

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wonnie1980
    Benutzer
    • 07.11.2008
    • 36

    Familie Ferdinand Meinhardt,geb.ca.nach 1830/1840

    Hallo!Wer weiß was über Familie Ferdinand Meinhardt und Katharina May,geb.ca.um 1840herum in Silberhausen,Worbis-Thüringen?
  • Conan
    Neuer Benutzer
    • 02.12.2008
    • 2

    #2
    Meinhardt/May

    Hallo Wonnie

    Ich habe eine Catharina Mey *11.11.1840 in Silberhausen + nach 1861 Ort Unbekannt

    Wann und wo haben sie geheiratet ?

    Kommentar

    • Wonnie1980
      Benutzer
      • 07.11.2008
      • 36

      #3
      Hi!

      Hi,so viel ich weiß haben Ferdinand Meinhardt und Katharina May ca.1865 geheiratet.(Sie sind nach Gross Ottersleben gezogen)Sie hatten 13 Kinder;laut familysearch)Eines davon war Wilhelm Karl Meinhardt(geb.9.8.1870+gest.7.9.1938)Er heiratete eine Franziska Zippel im Jahre 1894-24.11.Soviel ist sicher!LG aus Hannover

      Kommentar

      • MarcoBorn
        Benutzer
        • 09.12.2008
        • 21

        #4
        Silberhausen

        Zitat von Wonnie1980 Beitrag anzeigen
        Hallo!Wer weiß was über Familie Ferdinand Meinhardt und Katharina May,geb.ca.um 1840herum in Silberhausen,Worbis-Thüringen?
        Hallo Wonnie,
        in Silberhausen taucht dieses gesuchte Ehepaar nicht auf. Es existiert nur ein Ferdinand Meinhardt, der aber bereits 1822 eine Catharina Margaretha Meinhardt heiratet und 1865 schon verstorben ist. Haben Sie weitere Infos zu Kindern, die noch in Silberhausen geboren wurden?

        Viele Grüße,
        M. Born
        www.ziegenfuss-genealogy.de

        Kommentar

        • Wonnie1980
          Benutzer
          • 07.11.2008
          • 36

          #5
          Hallo,bin noch fündig geworden.Ferdinand und Catharina hatten folgende Kinder:Heinrich,Pauline Maria Theresia,Heinrich Carl Ferdinand,Maria Theresia,Maria Anna,Albert,Elisabeth,Paulus(früh gestorben),Wilhelm Carl,Adam Carl Ferdinand.Emma bertha friederika,Johann Michael,Catharina.Ne ganze Menge

          Kommentar

          • MarcoBorn
            Benutzer
            • 09.12.2008
            • 21

            #6
            Hallo,
            ich habe nochmal recherchiert. Im KB kommt nur ein Ferdinand Meinhardt vor, der mit einer Katharina verheiratet war: *20.01.1796, +24.07.1851 jeweils in Silberhausen. Er hinterliess 4 Kinder:
            - Maria Elisabeth, *03.10.1823
            - Johannes, *18.05.1826, +1836
            - Joseph Carl, *30.06.1830
            - Johannes Bernhard, *24.04.1834
            - Maria Barbara, *13.11.1836
            Seine Frau, Catharina Margaretha starb bereits am 11.02.1841. Die beiden passen also nicht zu den gesuchten Daten.


            Ein zweiter Johann Ferdinand wird am 23.01.1824 geboren und starb laut KB 1912 in Grossottersleben). Eine Heirat ist in Silberhausen nicht angegeben. Auch zur Frau habe ich keine weiteren Infos.

            Viele Grüße,
            M. Born

            Kommentar

            • Wonnie1980
              Benutzer
              • 07.11.2008
              • 36

              #7
              Danke schön!Mit frdl.Gruß-Wonnie

              Kommentar

              • MarcoBorn
                Benutzer
                • 09.12.2008
                • 21

                #8
                Hallo,
                wenn Du eventuell Infos zur Heirat auftreiben könntest, kannst Du sie ja hier mal reinstellen. Vielleicht sind dort ja eventuell die Namen der Eltern oder ein Geburtsdatum angegeben, mit denen man weiter käme....

                Viele Grüß,
                M. Born

                Kommentar

                • Wonnie1980
                  Benutzer
                  • 07.11.2008
                  • 36

                  #9
                  Hi,tja zum Thema Heirat muss ich noch weiter forschen bzw.meinen Vater ausquetschen.Mal schaun was sich noch ergibt.Es gibt noch andere Personen,die zur Familie wohl gehörten-mit denen kann ich aber kaum was anfangen.Evtl.ist ihnen etwas bekannt.Dies sind die folgenden Namen:Johann Zippel(Kutscher)und Veronika,geb.Fischer-Kinder:Franziska Zippel,geb.16.8.1870-gest.23.05.1944;Grete Meinhardt,geb.22.1.1903;Wilhelm Sylvester Meinhardt,geb.16.12.1901;Bertha Sophie M.,geb.28.3.1898;Anna Katharina M.,geb.19.2.1895.Dora Katte,geb.29.5.1906-gest.30.1.1942(Strassenbahnunfall);Max Müller(Klempner);Berta Gerstner,geb.11.7.1902 in Petschau/Kreis Marienbad-gest.15.12.1965;Else Loos geheiratet im Jahr 1967-Ehemann Wilhelm Sylvester Meinhardt.Lg

                  Kommentar

                  • MarcoBorn
                    Benutzer
                    • 09.12.2008
                    • 21

                    #10
                    Hi, war 'ne Weile im Urlaub. Mit den Nachfahren kann ich leider wenig anfangen. Ich bräuchte Infos zu den Eltern oder ev. Geschwistern des Paares, um die Daten abgleichen zu können.

                    Marco

                    Kommentar

                    • Wonnie1980
                      Benutzer
                      • 07.11.2008
                      • 36

                      #11
                      Sorry,zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine weiteren Informationen.

                      Kommentar

                      • Heman86
                        Neuer Benutzer
                        • 27.07.2009
                        • 25

                        #12
                        Zitat von Wonnie1980 Beitrag anzeigen
                        Hi,tja zum Thema Heirat muss ich noch weiter forschen bzw.meinen Vater ausquetschen.Mal schaun was sich noch ergibt.Es gibt noch andere Personen,die zur Familie wohl gehörten-mit denen kann ich aber kaum was anfangen.Evtl.ist ihnen etwas bekannt.Dies sind die folgenden Namen:Johann Zippel(Kutscher)und Veronika,geb.Fischer-Kinder:Franziska Zippel,geb.16.8.1870-gest.23.05.1944;Grete Meinhardt,geb.22.1.1903;Wilhelm Sylvester Meinhardt,geb.16.12.1901;Bertha Sophie M.,geb.28.3.1898;Anna Katharina M.,geb.19.2.1895.Dora Katte,geb.29.5.1906-gest.30.1.1942(Strassenbahnunfall);Max Müller(Klempner);Berta Gerstner,geb.11.7.1902 in Petschau/Kreis Marienbad-gest.15.12.1965;Else Loos geheiratet im Jahr 1967-Ehemann Wilhelm Sylvester Meinhardt.Lg

                        Hallo Wonnie 1980,

                        Ferdinand Meinhardt und Catharina May waren meine Altgroßeltern. Ihr ältester Sohn Heinrich Meinhardt und seine Frau Catharina Schmidt waren meine Alteltern. Diese beiden hatten 8 Kinder. Meine Urgroßeltern waren Albert Gebhardt und Emma geb. Meinhardt.

                        Zur Familie Zippel.
                        Johann und Veronika Zippel hatten Franziska Zippel als Tochter. Diese soll am 24.11.1894 in Magdeburg Wilhelm Carl Meinhardt geheiratet haben. Wilhelm ist am 09.08.1870 in Magdeburg geboren und das neunte Kind von Ferdinand Meinhardt und Catharina May.

                        Mit freudlichen Grüßen
                        Heman86

                        Kommentar

                        • Wonnie1980
                          Benutzer
                          • 07.11.2008
                          • 36

                          #13
                          Hallo Hemann, das ist ja fantastisch! Sorry, war schon Ewigkeiten nicht mehr hier u. habe deshalb jetzt erst Deine Antwort gelesen. Hast Du noch irgendwelche Infos zufällig? Lg Yvonne Meinhardt

                          Kommentar

                          • heikethiele
                            Neuer Benutzer
                            • 31.01.2010
                            • 2

                            #14
                            Meinhardt, Zippel und Schmidt in Groß Ottersleben

                            Hallo Heman86, hallo Wonnie1980,

                            in meiner Ahnentafel finden sich ebenfalls beide Familiennamen in Groß Ottersleben.
                            Meinhardt und Zippel sind jedoch bei mir Nebenlinien.

                            zu Meinhardt
                            Catharina Schmidt (8.9.1863 - 8.9.1919 )gehört zu meinen Verwandten

                            Eltern:
                            Johannes Franz Schmidt geb. 10.1.1818 Küllstedt / wahrscheinlich gest. 7.12.1904 Groß Ottersleben
                            und
                            Helena Magdalene Heinemann geb. vermutlich in Dingelstädt

                            Geschwister
                            Anton Schmidt geb. 17.12.1849 Küllstedt/ gest. 7.9.1913 Gr. Ottersleben (mein Ur Ur Großvater)
                            Anna Elisabeth Schmidt geb. 30.11.1866 Westhausen
                            Josef Schmidt
                            Teresia Schmidt gest. 11.6.1916 Gr. Ottersleben


                            Heinrich Meinhardt und Catharina Schmidt
                            hatten nach meinen Aufzeichnungen folgende 4 Kinder:
                            Wilhelmine Karline Henriette Meinhardt geb. 30.09.1888
                            Georg Heinrich Meinhardt geb. 3.2.1893
                            Emma Auguste Marie Meinhardt geb. 22.07.1897
                            Magdalena Meinhardt 19.02.1900
                            über Ergänzungen bin ich natürlich sehr interessiert.

                            Jetzt zur Familie Zippel, da musste ich ein wenig rätseln, weil bei mir Zippel mit Gunkel zusammengeht und bis dato nicht mit Meinhardt.
                            Hier nun die Erklärung:

                            Johann Zippel (bei mir ist vermerkt eventuell aus Zella Kr. Mühlhausen)
                            verheiratet mit
                            Veronika Fischer (ebenfalls eventuell aus Zella)

                            Kinder
                            Cäcilia Zippel geb. 10.03.1861 in Zella, Kr. Mühlhausen/ gest. 23.5.1940 in Gr. Ottersleben verheiratet mit Christian Gunkel deren Sohn Franz dann wieder eine Katharine Marie Schmidt aus meiner Sippe heiratete.

                            Franziska Zippel als jüngere Schwester war für mich neu. Ich würde mich freuen, wenn Sie mir zu Ihr noch weitere Daten zur Verfügung stellen könnten, wenn vorhanden.

                            Ich freue mich von Ihnen zu hören und verbleibe

                            mit besten Grüßen

                            Heike T.

                            Kommentar

                            • Wonnie1980
                              Benutzer
                              • 07.11.2008
                              • 36

                              #15
                              Zippel

                              Hallo, sorry war schon Ewigkeiten nicht mehr hier u. konnte die Nachricht erst jetzt lesen. Leider haben wir keine Infos zu Franziska Zippel. Sie stand nur namentlich bei uns vermerkt. Wenn sich was neues ergibt, dann melde ich mich. Lg aus Hannover

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X