Familie Butschkau aus Ostpreussen gesucht!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wonnie1980
    Benutzer
    • 07.11.2008
    • 36

    Familie Butschkau aus Ostpreussen gesucht!!

    Hallo,ich suche dringend Informationen über meine Oma Gertrud Butschkau und ihrer Familie/ehemalige Freunde oder Bekannte!!!!Gertrud Butschkau ist am 30.3.1925 im ehemaligen Ostpreussen(in der Nähe von Rauschen)geb.Sie starb am 5.2.1989 fiel zu früh.Laut Erzählungen flüchtete sie mit ihrer Mutter von Ostpreussen nach Leitzkau bei Zerbst.Ihre Mutter starb leider während der Flucht.In Leitzkau hat sie dann ihren zukünftigen Mann-Walter Fritz Haberland gefunden.dort blieben die Beiden bis an Ihr Lebensende.Mein Opa Walter,geb.16.7.1924 in Leitzkau,verstarb leider noch in dem selben Jahr wie sie.Das Einzige was ich noch über ihre Familie weis,ist daß sie noch 1 Bruder hatte(Herman Butschkau-durch 1Autounfall zu tode gekommen)Ihr Onkel hatte ein großen Hof bzw.Gut.Er wurde von den Russen erschossen.Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Wo Personen aus Rauschen nach 1945 "gelandet" sind, darüber kann Ihnen die Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, Auskunft geben. Haben Sie schon die 149 im bundesdeutschen Telefonbuch verzeichneten Butschkau kontaktiert?
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Wonnie1980
      Benutzer
      • 07.11.2008
      • 36

      #3
      Guten Abend!Danke für die Adresse-dort versuch ich es mal.Nein die 149 aus d.Tel.verzeichniss habe ich noch nicht kontaktiert.Lg aus Hannover

      Kommentar

      • Hans-Joachim Liedtke
        • 14.02.2008
        • 778

        #4
        FN Butschkau

        Hallo aus dem Norden !
        Habe einen Butschkau , Wilhelm , Molkereiverwalter 1938 in Klein Schwichow , Krs. Lauenburg Pommern , keine weiteren Daten , irgend wo mal mit runtergeladen bei meiner Ahnensuche in Pommern ( vielleicht Pommerndatenbank ? )

        Gruß , Joachim

        Kommentar

        Lädt...
        X