Suche nach Hans Krutein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    Suche nach Hans Krutein

    Hallo,

    wer kann herausfinden, ob ein Hans Krutein in Ungarn lebt oder lebte? Einen genauen Aufenthaltsort kann ich nicht angeben. Habe nur die Info, er solle irgendwo in Ungarn sein oder gewesen sein. Er ist am 21.09.1935 in Königsberg/Ostpreußen geboren.

    Leider kann ich kein Ungarisch und nur spärlich Englisch, sonst hätte ich selber nachgeforscht.
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    Im bundesdeutschen Telefonbuch sind nur 22 Krutein verzeichnet. Vielleicht weiß einer etwas über das Schicksal des Gesuchten.
    Darunter ist ein H. Krutein, Staufenstr. 31 A, D-60323 Frankfurt/Main
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 768

      #3
      Hallo Friedhard,

      hast du im aktuellen Telefonbuch geschaut? Falls es mein Großvater sein soll, wundert es mich, dass er in Deutschland auftaucht.

      Ich warte auf Antwort von meinem Großonkel und hoffe, dass er mir zu meinem Großvater etwas sagen kann.

      Gruß Melanie
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

      FN meiner Forschung

      Meine Orte

      Kommentar

      • Fiehn
        Erfahrener Benutzer
        • 16.09.2008
        • 768

        #4
        Meine Suche in Ungarn ist abgeschlossen. Meine Mutter hat mit ihrem Onkel Kontakt aufgenommen und erfahren, dass mein Opa wieder in Deutschland ist. Gehört der Raum Passau zu Donauschwaben oder soll ich einen Thread im Bayern-Forum eröffnen?
        Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
        Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

        FN meiner Forschung

        Meine Orte

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
          soll ich einen Thread im Bayern-Forum eröffnen?
          Hallo Melanie,

          ja, erst mal in Bayern! Wenn wir dann feststellen, dass der von Dir gesuchte Ort in Österreich liegt, können wirs immer noch verschieben

          Gruß Marlies

          Kommentar

          • Fiehn
            Erfahrener Benutzer
            • 16.09.2008
            • 768

            #6
            Hallo Marlies,

            die Suche nach meinem Opa hat ein Ende. Habe jetzt den genauen Wohnort gefunden. Die Internetseite des Telefonbuches bzw. des örtlichen Telefonbuches macht es möglich.

            Gruß Melanie
            Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
            Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

            FN meiner Forschung

            Meine Orte

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Fiehn Beitrag anzeigen
              die Suche nach meinem Opa hat ein Ende. Habe jetzt den genauen Wohnort gefunden.
              Hallo Melanie,

              Glückwunsch zum Erfolg dann kannst Du den Opa ja direkt kontaktieren.

              Gruß Marlies

              Kommentar

              • Fiehn
                Erfahrener Benutzer
                • 16.09.2008
                • 768

                #8
                Genau das werde ich nicht tun. Ich kenne ihn ja nicht einmal. Er wollte damals mit uns nichts zu tun haben, also werde ich es jetzt auch so halten.
                Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                FN meiner Forschung

                Meine Orte

                Kommentar

                Lädt...
                X