Neuhammer Traubuch - Finck, Joann Valentin & Becher, Maria Susanna 15.09.1747

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mthus
    Erfahrener Benutzer
    • 03.08.2013
    • 144

    Neuhammer Traubuch - Finck, Joann Valentin & Becher, Maria Susanna 15.09.1747

    Hallo an alle!
    Ich brauche mal wieder Hilfe, diesmal bei der Entzifferung der Angaben von der Heirat von Joann Valentin Finck aus Neuhammer mit Maria Susanna Becher am 15.09.1743 in Neuhammer. Es ist super schwer für mich zu lesen und ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


    Lesen kann ich noch folgendes: 15. Sept. Neuhammer Joann Valentin Finck, des Antonius Finck (...) Sohn mit Maria Susanna des Christian Pecher (Becher?) ...



    Ich freue mich auf hilfreiche Beiträge.
    Viele Grüße und einen schönen Abend, Michael
    Angehängte Dateien
  • Bartlfleischer
    Benutzer
    • 18.01.2016
    • 66

    #2
    Ich lese Folgendes:



    Ist Joann Valentin des Antoni Fincken ehelich erzeigter Sohn, mit Maria Susanna des seel. Christian Pechers eheleibl. erzeigten Tochter, nach 3 mahliger inter miserum Solemnia geschehener promulgation, : Dnca 12, 13 et 14 post Pantei: 25 Aug: 1 et 8 Sept: da kein geistl. impedimentum Vorkommen, habito et productij consensii Dncali in der Neudecker Pfarrkirche Solemnita per verba de presenti copuliert, denen auch der Hl. Segen ertheilt worden. Testes: Johannes Pecher und Johannes Heidler

    Kommentar

    • Bartlfleischer
      Benutzer
      • 18.01.2016
      • 66

      #3
      Da ich dieses Paar ebenfalls zu meinen Ahnen zähle kann ich noch weitere Angaben liefern:


      Johann Valentin Finck *28.02.1721 in Neuhammer, +08.12.1776 in Neuhammer 89.

      Seine Eltern: Anton und Elisabeth (kein Eheeintrag gefunden);

      Seine Kinder: Elisabeth (oo 13.06.1785), Maria Magdalena (*02.07.1765), Susanna (oo 3.11.1756).


      Maria Susanna Pecher *12.4.1728 in Neuhammer
      Ihre Eltern: Christian und Anna Rosina (keine Eheeintrag gefunden, sowie keine Geschwister. Möglicherweise ist der Name der Mutter falsch. Magdalena Eva Hegen würde zeitlich und örtlich ideal passen. Alle anderen Christian Pecher Ehepaare schliessen sich zeitlich aus.)
      Zuletzt geändert von Bartlfleischer; 02.03.2019, 00:32.

      Kommentar

      • Bartlfleischer
        Benutzer
        • 18.01.2016
        • 66

        #4
        Sorry, ich muss korrigieren:


        Susanna (oo 03.11.1756) ist wohl die Tochter eines anderen Johann Valentin Fink, möglicherweise eines Onkels.

        Kommentar

        • mthus
          Erfahrener Benutzer
          • 03.08.2013
          • 144

          #5
          Herzlichen Dank für die Unterstützung

          Kommentar

          Lädt...
          X