Suche nach Fiehn im Raum Anklam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fiehn
    Erfahrener Benutzer
    • 16.09.2008
    • 768

    Suche nach Fiehn im Raum Anklam

    Wer hat Informationen zu Albert Wilhelm Heinrich Fiehn, *20.3.1882 in Anklam und +23.1.1943 in Schönow
    Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
    Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

    FN meiner Forschung

    Meine Orte

  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1100

    #2
    Guten Abend,

    da Du ja die Daten von o.g. Person hast, wäre es ein leichtes im Standesamt Anklam nachzufragen.
    Stadtverwaltung Anklam , Standesamt

    Tel. (0 39 71) 20 27 12

    Markt 3
    17389
    Anklam


    Dort die Geburtsurkunde anfordern. Dann hast Du schon die Daten bzw. die Namen der Eltern. Wenn sie vielleicht auch dort geheiratet haben, die heiratsurkunde anfordern. Dann hast Du auch die Daten und es gibt eventuell darauf auch die Namen von deren Eltern also Deinen Großeltern.
    Das wäre im Moment die günstigste Lösung. Kopie einer Urkunde zur Zeit noch 7,00€. Da Du ja auch schon genaue Angaben machen kannst dürften auch die Suchgebühren gering ausfallen.

    Gruss Hermie
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    • Fiehn
      Erfahrener Benutzer
      • 16.09.2008
      • 768

      #3
      Hallo Hermie,

      ich bzw. mein Vater hat beim Standesamt Anklam bereits Urkunden beantragt. Gestern haben wir mit der Dame vom Amt nochmal telefoniert. Wir bekommen einen Auszug vom Familienbuch. Da es leider nicht viele Daten gibt, kostet uns diese Anforderung nichts.

      Hast du vielleicht die Adresse von den Kirchen in Anklam? Oder finde ich die im Internet?

      Albert Wilhelm ist nicht mein Großvater sondern mein Urgroßvater. Meine Frage nach Daten bezog sich eher darauf, ob er Geschwister hatte oder wie viele Kinder.

      Gruß Melanie
      Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
      Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

      FN meiner Forschung

      Meine Orte

      Kommentar

      • hermie
        Erfahrener Benutzer
        • 09.10.2007
        • 1100

        #4
        Guten Tag Melanie,

        hier ist die E-Mail Adresse kgm.anklam (ät) kirchenkreis-greifswald.de
        da hatte ich selber schon Anfragen gemacht. Die Dame heißt wenn ich nicht irre Frau Griese. Die Suchgebühren schlagen natürlich voll rein, denn für eine halbe Stunde mußt Du etwa mit 12,50€ rechnen. So hatte ich damals die Informationen bekommen. Vielleicht kann Dir die Frau bei Deiner Suche weiterhelfen.

        Gruss Hermie
        Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
        Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
        Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
        USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

        Kommentar

        • Fiehn
          Erfahrener Benutzer
          • 16.09.2008
          • 768

          #5
          Danke für deinen Tipp. Werde mich gleich drüber machen.
          Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
          Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

          FN meiner Forschung

          Meine Orte

          Kommentar

          • Fiehn
            Erfahrener Benutzer
            • 16.09.2008
            • 768

            #6
            KGM Anklam

            Hallo liebe Mitforscher(innen),

            Habe heute Post von der ev. Kirchengemeinde erhalten. War ein totaler Erfolg, der nur durch zwei Punkte beschattet war:

            1. Eine Person steht dabei, die sehr wahrscheinlich nicht zu meiner Verwandtschaft gehört.

            2. Die Suchgebühr in Höhe von 28,- Euro.

            Dafür 4 Volltreffer!

            Gruß Melanie
            Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
            Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

            FN meiner Forschung

            Meine Orte

            Kommentar

            • HelgeundKlaus

              #7
              Fn fiehn

              Hallo,

              in Misselwarden, Land Wursten, nördlich von Bremerhaven, gibt es
              den Namen FIEHN ab 1785.
              Leider ist uns die Herkunft des ersten Fiehn, nicht bekannt.

              Gruß

              HelgeundKlaus

              Kommentar

              • Fiehn
                Erfahrener Benutzer
                • 16.09.2008
                • 768

                #8
                Zitat von HelgeundKlaus Beitrag anzeigen
                Hallo,

                in Misselwarden, Land Wursten, nördlich von Bremerhaven, gibt es
                den Namen FIEHN ab 1785.
                Leider ist uns die Herkunft des ersten Fiehn, nicht bekannt.

                Gruß

                HelgeundKlaus
                Habt ihr irgendwelche Vornamen? Mein frühester Verwandter ist Albert Ferdinand Adolf Fiehn *14.4.1851 in Leopoldshagen, +11.1.1914 in Greifswald
                Man sieht nur mit dem Herzen gut; das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
                Zitat von Antoine de Saint-Exupéry

                FN meiner Forschung

                Meine Orte

                Kommentar

                • hermie
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.10.2007
                  • 1100

                  #9
                  Hallo Fiehn,

                  bei einer Trefferquote von 4 zu 1 ist es doch ein tolles Ergebnis bei Deiner Suche gewesen! Aber vielleicht ergibt sich ja bei der Person die momentan nicht einzuordnen ist, doch noch etwa? Was die Gebühren betreffen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Hatte Dir ja bereits mitgeteilt dass die halbe Stunde Suche mit 12,50Euro zu Buche schlagen wird. Wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg bei Deiner weiteren Suche.

                  Gruss Hermie
                  Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
                  Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
                  Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
                  USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X