PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hohenseeden


Inas
22.01.2019, 11:23
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: 1907 und früher
Genaue Orts-/Gebietseingrenzung: Hohenseeden
Konfession der gesuchten Person(en): ev.
Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

Liebe Ahnenforscher, ich bin schon längere Zeit nicht im Forum unterwegs gewesen und bin jetzt auf der Suche nach dem Ort und den dazugehörigen Kirchenbüchern von Hohenseeden (Elbe Parey-Jerichower Land). Da ich nichts großartiges im Netz gefunden habe bitte ich euch deshalb um Hilfestellung bei meiner Suche.
Für Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar. LG Ina

RiKo
23.01.2019, 18:47
Hallo Ina. Willkommen zurück!:wink:

Hohenseeden gehört zum Kirchenkreis Elbe-Fläming. Die Kirchenbücher dieses Kirchenkreises sind alle auf Mikrofilme gesichert. Die Mikrofilme werden vom Archiv der evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen in Magdeburg verwahrt. Die Bestandsliste für die Kirchenbücher aus Hohenseeden schicke ich Dir als Anhang mit.
Für weitere Fragen stehe ich Dir sehr gern zur Verfügung. Soweit ich Dir helfen kann, werde ich das natürlich machen.

Viele Grüße
Ricco:D

Inas
24.01.2019, 07:12
Hallo Ricco,
vielen Dank für deine Informationen. Sollte ich Hilfe benötigen werde ich mich gern wieder an dich wenden. So hast du mir aber schon ein ganzes Stück weitergeholfen.Ich wünsche dir heute einen schönen Tag.
LG Ina