PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Infos über Hasselberg um Kurau herum


norbert
05.05.2006, 22:26
Hallo,
ich suche Information über Hasselbergs, die in Kurau, Bludau oder in der näheren Umgebung gewohnt haben. Auch die Familien Grunenberg und Feldkeller sind für mich interessant.
Mir liegen eine Familienchronik von Kurau und Bludau vor, beide von Walter Merten geschrieben.
Ich bin für jede Info dankbar, auch sehr für weitere Literaturhinweise.
Vielen Dank.

BAHC
16.11.2007, 14:39
Hallo Norbert,

kennst Du die Veröffentlichung von Walter Merten "Die Sippe Hasselberg im Kreis Braunsberg"?

Viele Grüße

Birgit

norbert
16.11.2007, 21:48
Hallo BAHC,
ja ich kenne diese Veröffentlichung. Sie ist sehr interessant und hat mir geholfen. Allerdings habe ich nun zwei Fragen :
1. Über die Familie Grunenberg aus Kurau habe ich leider nicht sehr viel herausbekommen. Hier suche ich noch.
2. Ich bin etwas überrascht, das ich jetzt (16.11.2007) deine Info bekommen habe. Ist da etwas im Forum schiefgegangen ?

BAHC
19.11.2007, 08:48
Hallo Norbert,

1. Der Name Grunenberg ist in der Gegend sehr häufig. Was suchst Du zu Grunenberg genau?

2. Was soll da schief gelaufen sein?
Du hast zwar Deine Frage 2006 im Forum gestellt, ich habe sie aber erst jetzt gelesen und darauf geantwortet.

Viele Grüße

Birgit

norbert
19.11.2007, 20:25
Hallo BAHC,
sorry, das war ein Versehen meinerseits. Ich "Mitglied im Forum" seit August 2007 versehentlich als Datum des Sendens der Mail angesehen.
Ich muss mich wohl besser konzentrieren