PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Hat jemand Zugang zu Archion? Suche einen Eintrag!


Menno-Abi
19.11.2018, 18:37
Hallo liebe Forenteilnehmer,

es wäre echt lieb, wenn jemand von euch im Archion beim Evangelischen Zentralarchiv in Berlin, bei den Kirchenbüchern der evangelischen Kirchengemeinde Tiegenhof (Nowy Dwor Gdanski) im Landkreis Marienburg bei den Bestattungen von 1820 bis 1874 (Mennoniten), den vollständigen Eintrag zu Jacob Friedrichsen (Tiegenhof) unter der Nummer 4928 mir hier mitteilen könnte. Damit ich den Kontext besser verstehen kann, wäre es schön evtl. noch weitere Angaben (von davor) zu machen (z. B. das Todesjahr, wenn es nicht dabei steht). Vielen lieben Dank im voraus!

Gruß
Menno-Abi

mesmerode
19.11.2018, 19:13
Hallo,
bei Archion sind für Tiegenhof keine Mennoniten verzeichnet

Uschi

Scherfer
19.11.2018, 19:46
mesmerode, die Mennoniten-Verzeichnisse sind die mit "Sonstige Verzeichnisse 1820-1874" gekennzeichneten.

Menno-Abi, ich habe den Eintrag gefunden - Todesdatum 21. April 1832; Alter: 60 Jahre, 7 Monate und 28 Tage.
Schick mir mal eine PN mit einer Email-Adresse!

Ginster43
19.11.2018, 19:55
Hallo,

der Eintrag steht unter „Sonstige Verzeichnisse 1820-1874“
Seite in Archion Nr. 51 https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=23879

Jahr 1832
Herr Jacob Friedrichsen (Beruf?) zu (S)arzig starb hieselbst bei seinem
Schwiegersohn Herrn Herrmann (Sto)bbe am sechszehnten 16ten April 12 ½ Uhr
Mittags u wart am ein und zwanzigsten 21ten ejd auf dem Kirchhofe zu
Orlosserfeld beerdiget. alt 60 Jahr 7 Monate 28 Tage

Todesursache (Nerven) Schlag

Hinterläßt 5 majorene Kinder

VG
Angelika

Menno-Abi
19.11.2018, 23:25
Hallo Ginster43,

danke für deine schnelle Antwort!

Gruß
Menno-Abi