Ahnensuche Bilavski / Satulmare und Pilsner / Radautz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kathie
    Erfahrener Benutzer
    • 30.05.2007
    • 130

    Ahnensuche Bilavski / Satulmare und Pilsner / Radautz

    Hallo liebe Mitforscher,

    leider krebse ich immer noch mit der Forschung nach den Vorfahren meines Mannes in Satulmare (Sathmar) Buchenland (Bukowina) und Radautz rum.

    Diese Angaben sind mir bekannt:

    Heinrich Bilavski, Landwirt, katholish,geb. 18.08.1884 in Satulmare Kreis Radautz Bukowina, verheiratet mit Maria Pilsner, geh. am 1.9.1907 in Radautz.

    Maria Pilsner, katholisch, geb. 1.1.1888 in Radautz Bukowina.

    Vielleicht gibt es ja auch jemanden der nach der Familie Bilvski / Pilsner aus dem Kreis Radautz forscht... dann bitte unbedingt bei mir melden!!!

    Über jegliche Infos würde ich mich sehr freuen.

    Ansonsten wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

    LG Yvonne
  • Munleo
    Benutzer
    • 06.02.2009
    • 15

    #2
    Hallo Yvonne,

    auch ich bin auf der Suche nach Bilavski aus Satu Mare... ich gehe mal davon aus, das unsere Bilavski,s miteinander verwandt sind! Wenn du dich bei mir melden könntest, wäre super....
    Mein "Anverwandter" Karl Bilavski wurde in Satu Mare geboren.Er lernte seine leiblichen Eltern nicht kennen, er wurde von einer anderen Familie als Kind aufgenommen... nach Kriegsende wanderte er nach Deutschland (Hessen) aus... leider gibt es keine weiteren Daten von seinen Eltern oder anderen Anverwandten!???
    LG Uwe

    Kommentar

    • Gertrud
      Benutzer
      • 18.10.2008
      • 64

      #3
      Bielawski

      Hallo,
      möchte nur anmerken, dass die Bielawski aus der Slowakei in die Bukowina ausgewandert sind.
      Sie wohnten in Serecell, Karlsberg und Radautz etc.
      Bielawski in Satulmare sind mir nicht bekannt.
      Ein Adalbert Bielawski ist in Serecell 1828 gestorben und war 72 Jahre alt.
      Gertrud

      Kommentar

      • OliHeine
        Benutzer
        • 25.04.2009
        • 18

        #4
        Der Enkelin oder Urenkelin (der Pfarrer war sich leider nicht ganz sicher) dieses Adalbert Bielawski verdanke ich unter anderem meine bescheidene Existenz. Ich habe in den Kirchenbüchern von Sereth auch Bielawskis gesichtet, das allerdings noch nicht vertieft. Gertrud hat mal wieder eine interessante Information für mich bereitgehalten. Dass Herr Bielawski mit den Einwanderern aus der Slowakei gekommen ist, wusste ich noch nicht. Wieder einmal vielen Dank.

        Kommentar

        • Trudi
          Neuer Benutzer
          • 11.10.2010
          • 1

          #5
          Hallo meine Liebe Kathie,
          ist das ein Wunder, Du suchst nach meinem Opa Heinrich Bilavski und meiner Oma Maria Pilsner. Ich bin gerade leicht verwirrt.
          Trudi

          Kommentar

          • Bilavski
            Neuer Benutzer
            • 14.01.2011
            • 1

            #6
            Hallo meine Liebe, Du suchst nach meinem Opa Heinrich Bilavski und meiner Oma
            Maria Pilsner. Meine Eltern, Arnold und Elisabeth sind leider schon verstorben,
            melde Dich doch gerne bei mir, vielleicht können wir uns dann ja telefonisch austauschen.

            Kommentar

            • kathie
              Erfahrener Benutzer
              • 30.05.2007
              • 130

              #7
              Bielawski

              Hallo,

              leider war ich schon lange nicht mehr auf dieser Seite so das ich deine Nachricht erst jetzt (zufällig) entdeckt habe. Wie schön.

              Ich hoffe, ich habe endlich jemand gefunden der mir einbißchen mehr erzählen kann. Melde dich doch bitte per PN bei mir.

              Viele Grüße Kathie

              Kommentar

              Lädt...
              X