Verfilmte Kirchenbücher Thüringens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • einsamer Wolf
    Erfahrener Benutzer
    • 03.06.2008
    • 223

    Verfilmte Kirchenbücher Thüringens

    Ein Hallo an alle,

    ich weiss nicht ob ihr das schon wisst, aber es gibt eine Pdf Datei vom Landeskirchenarchiv Thüringen in Eisenach über die bisher Verfilmten Kirchenbücher!

    hier mal der Link:

  • afgün
    Erfahrener Benutzer
    • 30.11.2007
    • 396

    #2
    Hej, das ist ja super - danke Dir, "einsamer Wolf"!
    Da kann man eine längere Anfahrt schon besser vorplanen.

    Für mich wär jetzt interessant, ob's so etwas für den Kirchenprovinz-Sachsen-Teil Thüringens ebenfalls gibt (hab Vorfahren in beiden Bereichen) - dabei hat ja das direkte Blättern im alten Papier schon seinen besonderen Reiz ;-)
    Schönen Tag noch!

    Kommentar

    • afgün
      Erfahrener Benutzer
      • 30.11.2007
      • 396

      #3
      Verfilmungen bisher wohl kaum im KPS-Teil Thüringens

      Unter http://archive.ekmd-online.de/portal...sicht/573.html

      findet sich für die Kirchenprovinz Sachsen

      "Liste der verfilmten Kirchenbücher von A-Z als pdf-Dokument (Stand Februar 2007): Liste verfilmter Orte 19-02-2007.pdf (Dateigröße 113 KByte)"

      beim kurzen Drübersehen hatte ich allerdings nicht den Eindruck, dass die KPS-Kreise Thüringens dort vertreten sind ... also vorerst doch weiter jeweils einzeln Termine ausmachen, hinfahren und blättern: hat was Gemütliches und kann bei guten Ortskenntnissen der jeweiligen Ansprechperson sehr hilfreich sein!
      (Stammten wie bei mir die Vorfahren /sie machen insgesamt ca. ein Achtel aus/ aus mindestens einem halben Dutzend Orten des nordwestlichen Landesteils, sieht die Zeit- und km-Bilanz andererseits, vor allem bei auftretenden Unstimmigkeiten, nicht günstig aus ...)

      Kommentar

      • viktor
        Erfahrener Benutzer
        • 17.01.2007
        • 1187

        #4
        Der "Einsame Wolf" sollte sich umtaufen lassen in "Schlafender Wolf"
        Guck mal hier :
        Archive, Historisches und Fundsachen Thüringen http://www.genealogienetz.de/reg/THU/thu-arch.html http://www.archive-in-thueringen.de/index.php

        Datum 5.8.2008

        Kommentar

        • einsamer Wolf
          Erfahrener Benutzer
          • 03.06.2008
          • 223

          #5
          Doppelt hält besser

          Kommentar

          • Luise
            Erfahrener Benutzer
            • 05.02.2007
            • 2298

            #6
            Ich würde "einsamen Wolf" in "übersinnlichen Wolf" umbenennen, denn ich wollte schon nach dem Link suchen und er hat es mir erspart ;-)

            Auch der Link für Sachsen ist super - Dankeschön dafür. Das KB von winzigen Dorfes Friedrichsluga ist darin, nun muss ich nur mal schauen, wo der Film einsehbar ist.
            Liebe Grüße von Luise

            Kommentar

            • einsamer Wolf
              Erfahrener Benutzer
              • 03.06.2008
              • 223

              #7
              Zitat von Luise Beitrag anzeigen
              Ich würde "einsamen Wolf" in "übersinnlichen Wolf" umbenennen, denn ich wollte schon nach dem Link suchen und er hat es mir erspart ;-)

              Auch der Link für Sachsen ist super - Dankeschön dafür. Das KB von winzigen Dorfes Friedrichsluga ist darin, nun muss ich nur mal schauen, wo der Film einsehbar ist.
              Ich denke darüber nach !!

              Kommentar

              Lädt...
              X