Familie Holmann aus Lügde, kath.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bien
    Erfahrener Benutzer
    • 07.09.2008
    • 915

    Familie Holmann aus Lügde, kath.

    Hallo,

    wer kann mir näheres zu den nachfolgenden Personen und deren Vorfahren mitteilen?

    Holmann, Johann Heinrich, Schlosser

    * Lügde 18.06.1836
    oo Bad Pyrmont-Oesdorf 12.01.1868 Caroline Wilhelmine Louise Bock, sie ist
    * Bad Pyrmont-Oesdorf 05.05.1843

    beide wohnhaft angeblich in Lügde.

    Der Vater von Johann Heinrich Holmann ist:

    Johann Holmann, Schlosser aus Lügde.

    Die Eltern von Caroline Wilhelmine Louise Bock sind bekannt!


    Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

    Mit freundlichen Grüßen
    Rainer (Bien)
  • Myradias
    Neuer Benutzer
    • 21.06.2015
    • 4

    #2
    Hallo Rainer,

    dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber mich würde interessieren, ob du zu diesem Thread Infos bereits gefunden hast.

    Auf folgender Seite findet sich eine Ahnendarstellung, die bis auf einige Abweichungen zu deinen Daten passt:


    Handelt es sich da um die selben Personen, die du beschrieben hast?

    Ich bin an dieser Historie aus dem Link selber interessiert und würde mich über Infos hierzu freuen. Gerne per PN.

    Besten Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Myradias

    Kommentar

    • Bien
      Erfahrener Benutzer
      • 07.09.2008
      • 915

      #3
      Hallo Myradis,

      danke für die Mitteilung, die war mir aber schon bekannt und ich habe sie zu meinen Daten hinzugefügt. Ansonsten habe ich noch keine weiteren Erkenntnisse dazu.

      VG Rainer (Bien)

      Kommentar

      • Myradias
        Neuer Benutzer
        • 21.06.2015
        • 4

        #4
        Hallo Rainer,

        vielen Dank für deine schnelle Antwort.

        Du hast in deinem Thread geschrieben, die Eltern von Caroline Wilhelmine Louise Bock seien dir bekannt. Kannst du mir hierzu Infos geben? Dann könnte ich in der Richtung versuchen, weiter zu forschen und ggf. bisherige Daten abgleichen.

        Über deine Antwort freue ich mich.

        Viele Grüße
        Myradias

        Kommentar

        • Bien
          Erfahrener Benutzer
          • 07.09.2008
          • 915

          #5
          Bock, Caroline Wilhelmine Louise,

          * vorehelich Bad Pyrmont-Oesdorf 05.05.1843,
          + Bad Pyrmont-Oesdorf 15.11.1898.

          Eltern:

          Bock, Heinrich Ludwig Carl, Tagelöhner und Beiwohner

          * Bad Pyrmont-Oesdorf 30.12.1807,
          + Bad Pyrmont-Oesdorf 15.11.1889.

          Webelm Wilhelmine Friederike Louise,

          * Bad Pyrmont-Oesdorf 02.02.1815,
          + Bad Pyrmont-Oesdorf 22.04.1872.


          VG Rainer

          Kommentar

          • Myradias
            Neuer Benutzer
            • 21.06.2015
            • 4

            #6
            Hallo Rainer,

            super, danke für die prompte Antwort und die Daten! Ich werde diesbezüglich weiter recherchieren.

            Kannst du mir noch etwas bezüglich der Namenunterschiede Holmann (aus deinen Daten) und Hohmann (aus den Daten des Links) sagen? Handelt es sich da deiner Meinung nach doch um unterschiedliche Stammbäume oder kann es einfach sein, dass einer der beiden Namen einer fehlerhaften Recherche entspringt?

            Viele Grüße und besten Dank
            Myradias

            p.S.: Kannst du mir eine PN schicken oder eine E-Mail-Adresse, an die ich dir schreiben kann? Dann könnte ich dir genauere Infos über meine Vermutungen mitteilen und hätte noch weitere Fragen. Öffentlich ist mir das aus Datenschutzgründen nicht so geheuer. Ich hoffe, du verstehst das.

            Kommentar

            • Bien
              Erfahrener Benutzer
              • 07.09.2008
              • 915

              #7
              Hohmann ist richtig, das war ein Schreibfehler von mir!

              rainer.bien(at)provissoft.de

              Kommentar

              Lädt...
              X