BLEDDIN Landkreis Wittenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles l?schen
neue Beiträge
  • IngridB
    • Heute

    BLEDDIN Landkreis Wittenberg

    Hallo, gibt es jemanden unter Euch, der mir zu diesem Ort weiterhelfen könnte (erste Hälfte 18. Jh.) ? Hintergrund : ein Vorfahre heiratet 1753 in Scholis (KB Meuro/Sackwitz/Scholis), er war ein Witwer aus Bleddin ...
    Grüße, Ingrid
  • MaBl
    Erfahrener Benutzer
    • 15.03.2016
    • 181

    #2
    Ortssuche Bleddin

    Guten Morgen Ingrid,

    Bleddin ist heute ein Ortsteil von Kemberg und nennt sich nun Globig-Bleddin. Ich war letztens im Landeskirchenarchiv Magdeburg und habe die Kirchenbücher von Uthausen durchgesehen auf der Suche nach dem FN PANNIER. Ich bin mir nicht ganz sicher aber denke das Bleddin in diesen Büchern auch drin stand. Leider ist die Qualität dieses Buches vor 1800 sehr sehr schlecht. Stark beschädigt so das man auf Mikrofilm fast gar nichts lesen konnte. Es gibt jedoch eine alphabetische Namensliste auf einem Mikrofilm, wo alle lesbaren Namen enthalten sind.

    Gruß Manuel

    Kommentar

    • DeggiWeggi
      Neuer Benutzer
      • 27.12.2017
      • 2

      #3
      Zitat von MaBl Beitrag anzeigen
      Guten Morgen Ingrid,

      Bleddin ist heute ein Ortsteil von Kemberg und nennt sich nun Globig-Bleddin. Ich war letztens im Landeskirchenarchiv Magdeburg und habe die Kirchenbücher von Uthausen durchgesehen auf der Suche nach dem FN PANNIER. Ich bin mir nicht ganz sicher aber denke das Bleddin in diesen Büchern auch drin stand. Leider ist die Qualität dieses Buches vor 1800 sehr sehr schlecht. Stark beschädigt so das man auf Mikrofilm fast gar nichts lesen konnte. Es gibt jedoch eine alphabetische Namensliste auf einem Mikrofilm, wo alle lesbaren Namen enthalten sind.

      Gruß Manuel
      Hey MABl, hast du etwas zum FN Pannier herausgefunden? Ich habe neulich den Ahnenpass und etliche weitere Dokumente meines Großvaters/UrGroßvaters aufgefunden und bin gerade dabei alles zu entschlüsseln. Bin erst am Anfang mit dem Ahnenbuch und dort habe ich einen Vorfahren Johanna Rosina Pannier geb* 10. Nov. 1792 Ateritz (bei Wittenberg), das war die Mutter meines UrUrUrUrUrGroßvaters. Mein FN ist Kademann.
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X