Wedler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salamander
    Benutzer
    • 04.04.2006
    • 31

    Wedler

    Hallo.

    Vielleicht hat jemand in seinen Ahnenreihen folgenden Namen

    Anna Maria Wedler, ledig, 1 Tochter (Barbara Wedler)

    * ca. 1803

    + 21.12.1859 in Langenberg, (heute zur Gemeinde Geiselwind, Unterfranken)

    Brauche den Geburtsort, dieser geht leider aus den Sterbedaten nicht hervor.

    Bin auch dankbar für jeden Tipp, wie ich den Geburtsort herausbekommen könnte.
    Suche alles zu den Namen Wedler, Dubellier (Du Bellier), Bieber, Heid,
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5079

    #2
    RE: Wedler

    Hallo,
    Geiselwind gehört zum Telefonvorwahlbereich 095.... In diesem befinden sich heute 23 Wedler in 9 Orten. Vielleicht muss man alle 9 Orte einmal durchgehen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • Salamander
      Benutzer
      • 04.04.2006
      • 31

      #3
      RE: Wedler

      Vielen Dank.

      Habe schon geplant, Wedler aus Unter-, Ober- und Mittelfranken anzuschreiben, mal sehn ob ich dies in den nächsten 2 Monaten hinbekomme.

      Was aber wichtiger für mich ist, der Geburtsort von Anna Maria Wedler, da ich genau hier an einem toten Punkt angelangt bin und ich diese Linie (noch dazu meine Stammlinie) nicht weiterverfolgen kann.
      Suche alles zu den Namen Wedler, Dubellier (Du Bellier), Bieber, Heid,

      Kommentar

      • Friedhard Pfeiffer
        Erfahrener Benutzer
        • 03.02.2006
        • 5079

        #4
        RE: Wedler

        Hallo,
        wenn die Wedler katholisch waren, würde ein Besuch der Diözesanarchive in Würzburg und Bamberg effektiver sein, da sämtliche Kirchenbücher konzentriert sind.
        Wenn sie evangelisch waren ist die Sache "komplizierter" da die Kirchenbücher teils bei den Pfarrämtern teil zentralisiert in Regensburg sind.
        Mit freundlichen Grüßen
        Friedhard Pfeiffer

        Kommentar

        • Salamander
          Benutzer
          • 04.04.2006
          • 31

          #5
          RE: Wedler

          Ja alle meine Vorfahren waren katholisch, soviel habe ich schon rausbekommen.

          Im Diözesanarchiv in Bamberg war ich schon aber da steht eben nur
          gestorben 21.12.1859 im Alter von 56 Jahren. Ich habe auch schon die Microfiche der Nachbarorte durchgeforstet - negativ.

          Habe vorhin von Gudrun per mail den Tipp bekommen über das Staatsarchiv den evtl. Nachlaß einzusehen.

          Werde mich mal im Internet umsehen wie ich da reinkomme.

          Gruß
          Frank Wedler
          Suche alles zu den Namen Wedler, Dubellier (Du Bellier), Bieber, Heid,

          Kommentar

          Lädt...
          X