FN Kretschmann und Bunk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turquoise
    Benutzer
    • 02.02.2017
    • 85

    FN Kretschmann und Bunk

    Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum:
    Genaue Orts-/Gebietseingrenzung:
    Konfession der gesuchten Person(en):
    Bisher selbst durchgeführte Internet-Recherche (Datenbanken):
    Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive):

    Liebe Ahnenforscher,

    ich bin auf der Suche nach Hinweisen oder Hilfestellung bezüglich einer systematischen Suche für Familiennamen aus meiner Liste. Im ehemaligen West- und Ostpreußen bin ich blutige Recherche-Anfängerin.
    Außerdem bin ich natürlich auf der Suche nach Anknüpfungsstellen zu anderen Ahnenforschern

    Gustav Kretschmann, *10.11.1879 in Königsberg hat 1925 Maria Elisabeth Bunk, *15.05.1896 in Allenstein, geheiratet.
    Die beiden sind gemeinsam am 06.08.1927 nach Argentinien emigriert und kamen weniger Jahre später, vor 1933 wieder zurück und sind ins Westhavelland gezogen. Ihr erstes gemeinsames Kind wurde am 14.07.1924 (Rudolf Ernst Kretschmann) geboren. Maria Elisabeth Bunk hatte zuvor zwei uneheliche Kinder (geboren am 26.05.1919).

    [Heute Mittag habe ich das Allensteinprojekt entdeckt und hatte richtig viel Glück, daher aktualisiere ich einmal mein Gesuch, da ich vorerst wieder im Dunklen tappe ]

    Maria Bunks Geburtsurkunde habe ich heute gefunden. Sie wurde in Queetz geboren und ihre Eltern hießen August Bunk (*01.11.1867 in Hausberg bei Guttstadt) und Anna Rossau (*10.01.1860 in Queetz, ~12.01.1860 in Queetz, katholisch). Diese haben am 09.11.1890 in Queetz geheiratet.

    Die Eltern von August Bunk hießen Joseph Bunk und Helene Wien. August Bunk ist vor Hochzeit des Sohnes (1890) in Hausberg bei Guttstadt verstorben.
    Die Eltern von Anna Rossau hießen Gottfried Rossau und Anna Gremm und sind vor der Hochzeit (1890) in Rosengarth verstorben.