PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus dem schönen Würzburg!


Daniela Beck
23.08.2008, 14:44
Hallo liebe Forumgemeinde!

Mein Name ist Daniela und ich bin 24 Jahre alt. Ich habe dieses Forum schon vor ca. 1-2 Jahren entdeckt und habe hier bisher immer wieder mal mitgelesen. Da ich mich seit einigen Wochen wieder intensiver um meine Ahnenforschung kümmere, habe ich mir gedacht, dass ich mich doch nun endlich mal hier anmelde! :D In meiner Familie (besonders von meiner Mutter) werde ich durch meine Forschungsarbeit, sowieso als absoluter Sonderling betrachtet. :roll: Obwohl meine derzeitige "Forschung" sich nur auf die Befragung von lebenden Personen und das Sammeln von Dokumenten/Fotos bezieht.

Heute war ich auch schon bei meiner Oma mütterlicherseits und habe mir mal die Fotosammlung erklären und ausleihen lassen. Werde mir die Bilder nun einscannen und wahrescheinlich einen Abzug machen lassen. Ist schon alles sehr interessant! Leider ist meine Oma mit ihren fast 87 Jahren nicht mehr die Jüngste und bringt schon einiges durcheinander. Auch kann sie mir leider bei einem Rätsel was die Vorfahren meines Opas (ihres verstorbenen Mannes) angehen, nicht weiterhelfen. Aber hierzu erstelle ich einen eigenen Thread! :D

Gruß
Daniela

niederrheinbaum
23.08.2008, 14:57
Hallo, Daniela!

Herzlich willkommen im Forum! :welcome:

Die Moderatoren hier, Gertrud und Jens, begrüßen Dich aber sicher auch noch.

Schön, dass Du dabei bist! :D

Viele Grüße, Ina

Daniela Beck
23.08.2008, 15:12
Hallo Ina!

Danke für die nette Begrüßung! :)

Ich bin auch gerade im Unterforum "Erfahrungsaustausch -Plauderecke" meine erste Frage losgeworden! :wink: Vielleicht kann mir ja jemand bei der Lösung des Rätsels behilflich sein!

Gruß
Daniela

Verucca
24.08.2008, 13:57
:moin: und Willkommen auch von mir....bin selbst auch erst seit ein paar Tagen hier...:)
Man findet sich hier eigentlich ganz gut rein....
Viel Erfolg bei der Forschung ;)

lg Veru

GertrudF
25.08.2008, 07:03
Hallo Daniela,

schön, daß du zu uns gefunden hast. :welcome: an Bord :faehnchen:

Viel Spaß hier und viel Erfolg wünscht Dir

Gertrud

GertrudF
25.08.2008, 07:06
Hallo Verucca,

auch dir ein etwas verspätetes :welcome: an Bord.

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner suche wünscht Dir

Gertrud

Hintiberi
25.08.2008, 10:34
Auch von mir ein verspätetes Willkommen an Daniela und Veru!

Ihr werdet sicher bald fündig auf der Suche nach Euren Vorfahren, dazu viel Erfolg!

Liebe Grüße
-Jens