PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urgroßvater aus Bias/Kreis Zerbst


Sari
23.08.2008, 13:08
Suchanfragen bitte nicht zu allgemein formulieren! Nennen Sie bei Suchanfragen bitte Name(n), Ort(e) und Zeit(en).
--------------------------------------
Die Suche betrifft das Jahr oder den Zeitraum: ?
Genauere Orts-/Gebietseingrenzung: Bias/Kreis Zerbst
Zur Antwortfindung bereits genutzte Anlaufstellen (Ämter, Archive, Datenbanken): ?


Hallo Forenmitglieder!

Gebürtig kommt meine Mutter aus Lettland, da ich aber einfach nicht voran komme, möchte ich es gern in Bias/Kreis Zerbst dem letzten bekannten Wohnort meines Urgroßvaters und einer seiner Söhne, versuchen.

Soweit mir bekannt hatte der Sohn eine Tochter. Vielleicht lebt sie ja noch dort und kann mir weiter helfen.


Daher meine Frage, wer kann mir einen Tipp oder Ratschlag geben?


Danke im Voraus

Sari

GertrudF
23.08.2008, 13:25
Hallo Sari,

schön, daß du hierher gefunden hast :)

Um Dir helfen zu können wäre aber prima, wenn du uns die Namen nennst nach denen Du suchst.

Wann hat denn dein Urgroßvater in Bias/ Kreis Zerbst gewohnt?

Gruß aus Herne

Gertrud Frohberger

Sari
23.08.2008, 15:12
Hallo Gertrud,


Mein Urgroßvater hieß Johann Fehlauer, geb. 25.071873, gest. 30.04.1952
in Bias. Vom Sohn Ludwig Fehlauer sind keine weiteren Daten vorhanden. Nach der Vertreibung kamen sie von Markenfelde nach Bias.


Durch Rücksprache mit meiner Mutter, erhielt ich nochmals die Auskunft dass es auch eventuell Söhne geben könnte. Aber keine weiteren Namen fielen ihr dazu ein.


Gruß

Sari