PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungewöhnliche Todesursachen


emma2412
19.08.2008, 18:40
Stolpert ihr auch gelegentlich über die eine oder andere 'ungewöhnliche' Todesursache? Bei mir kommen ja hauptsächlich Totgeburten und Altesschwäche vor, daneben noch vieles rund um die Lunge. Einige in lateinische Ausdrücke kann ich erst gar nicht entziffern bzw. gab mir bisher noch keine Mühe deswegen, bin ich doch ein medizinischer Laie.

In den letzten Monaten hatte ich zwei Todesfälle, die mich bewegten. Eine 20jährige Schwester einer Vorfahren, die an einer Arsenvergiftung starb (1870) und meine Ururgroßeltern, die binne einer Woche starben. Sie starb an Alterschwäche (1942), er wenige Tage danach an O-Ton Kirchenbuch: 'gebrochenen Herz'. Beide waren weit über 80 und jahrzehntelang verheiratet.

Diese Woche fand ich zwei Fälle, die mir auch sehr nahe gehen. 1860 ist ein Bruder eines Vorfahren, ein 3facher Familienvater, 28jährig von einem 'Zug zermahlen' worden.

Und jetzt 'arbeite' ich gerade an einer Familie, wo die ELtern und drei der Kleinkinder im Jahr 1846 binne 3 Tage an Thyphus gestorben sind. Nur zwei Kinder haben überlebt, darunter meine 3x Urgroßmutter. Die Kleinkinder wuchsen dann bei der Nachbarsfamilie auf. Einer deren Söhne war mein zukünftiger 3x Urgroßvater.

Sowas gibt schon viel Stoff zum Nachdenken ...

Und jetzt wüsste ich gerne mal, welche ungewöhnlichen, welche bewegenden Todesfälle ihr gefunden habt? Erzählt doch mal!

Dorothea
19.08.2008, 19:04
Hallo Emma,